Tinantia erecta - Aufrechte Witwenträne

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Tinantia erecta - Aufrechte Witwenträne

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 22:38 Uhr  ·  #1
Ich habe aus der Samenschatzkiste Samen von der Aufrechten Witwenträne bekommen. Es sind fast alle etwas geworden, so das ich jetzt sage und schreibe 17 kl. Pflanzen mein eigen nennen kann.

Jetzt habe ich vorher noch nie etwas von dieser Pflanze gehört, kann mir einer von euch etwas dazu sagen? Google ist da etwas spärlich.

Ist sie z.B. Winterhart? Muß sie in den Schatten, oder doch lieber volle Sonne? Was für einen Boden hätte sie am liebsten?

Danke euch im voraus!

LG
Cunia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tinantia erecta - Aufrechte Witwenträne

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 22:46 Uhr  ·  #2
soweit ich weiss ist sie einjährig, du musst also samen ernten, damit du sie im nächsten jahr erneut aussäen kannst, aber evtl. sät sie sich ja auch selber aus!?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Tinantia erecta - Aufrechte Witwenträne

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 06:46 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Tinantia erecta - Aufrechte Witwenträne

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 20:29 Uhr  ·  #4
Oh, vielen Dank! Da mein Englisch nicht ganz so gut ist, bin ich auf den engl. Seiten nicht wirklich weiter gekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.