Foto habe ich leider keins für Euch, da ich selber total überrascht wurde von unseren Besuchern. Und sogar wenn ich einen Fotoapparat bei mir gehabt hätte, hätte ich vermutlich trotzdem keine Fotos gemacht, da ich gar nicht gewagt habe, mich zu bewegen, aus Angst, sie zu verscheuchen... Ich berichte es einfach so, weil ich mich so irre darüber freue, überhaupt welche gesehen zu haben. Und zwar: Es waren zwei Stieglitze.
Ich habe erst zwei Mal vorher welche gesehen, einmal an einer Kohldistel, die ich - weil sie mir so gut gefiel - im Garten stehen ließ (zum ersten und ganz sicher auch zum letzten Mal...). Eines Tages saßen dort ein paar Stieglitze und pickten ein paar Samen raus, leider nicht alle... Ein paar Tage darauf war eine ganze Herde von denen ein paar Gärten weiter an einer Sonnenblume.
Von den beiden Stieglitzen jetzt ist der eine in der Wiese gesessen und hat etwas gepickt, der andere ist etwas daneben in der Luft geflattert und hat das Gras von oben betrachtet.
Vielleicht schauen sie wieder mal vorbei und ich schaffe es, sie vom Haus aus zu fotografieren, dann reiche ich das Foto natürlich nach.