Terrassendächer

Bäumchen81

Hallo,

ich möchte mir ein Terrassendach kaufen, allerdings benötige ich noch ein bisschen fachliche Unterstützung.

Welches Material ist das beste? (Plastik, Holz oder Metal)
Ich persönlich finde auch MF schön.

Bitte gebt mir ein paar Tipps, auch zur Pflege!

danke, liebe Grüße

Werbung von der Moderation entfernt

topic4060.html

alexander7

Hi Bäumchen,

du musst schon etwas genauer sagen, was du dir vorstellst. Soll es ein großes oder kleines Dach sein?
Wie hoch ist dein Budget? Die Terrassendächer aus Holz sind die besten und halten lange (wenn du nichts Billiges kaufst).

Schon mal über ein Terrassendach mit einer Solaranlage nachgedacht? Kann langfristig jedes viel Geld einsparen

Gruß

GreenJessi

Hallo bäumchen!
also ich finde deine frage jetzt auch etwas zu allgemein gehalten... vllt kannst du mal konkretisieren für was genau du hilfe brauchst? Also ich kann dir hier ein paar tipps für die möbel geben im Winter: ... die sollte man natütlich nciht einfach so draußen stehen lassen. wenn du aber noch tipps zu den pflanzen oder dem rasen möchtest, schreib mal genauer, was du jetzt meinst. also, hoffe der tipp bringt dir wenigstens etwas..

Werbelink wurde von der Moderation entfernt

Murray

Also unseres ist eine Holzkonstruktion mit Glasplatten, damit es trotz Überdachung schön hell ist. So etwas kostet aber durchaus ein paar Euro, wenn du was ordentliches willst.

Daher wäre es wie gesagt gut, wenn du dein Budget nennen könntest.
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

wir sind auch gerade am terrasse planen. unser dach wird ca. 4x5 meter sein. sollte lichtdurchlässig sein (aber die sonne sollte nicht blenden), kein glas. und sich darunter nicht ganz so erwärmen, da die terrassenach süden geht. habt ihr dafür was?