Teichlinsen

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo,

ich suche Teichlinsen. Ich möchte diese für meine Entenküken als Grünfutter züchten.

Gruß Matze
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo,

selbst hab ich keine im Teich, aber wenn ich das nächste mal an einem Tümpel vorbeikomme, bring ich welche mit!
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo Matze,

mein Vater hat welche.
Er meinte das du sie auch im Zoogeschäft bekommst wo sie Fische verkaufen.

Ich würde sie dir als Päckchen(Versand müßtest du bezahlen) mit Wasser schicken oder kann man die auch als Warensendung ohne Wasser schicken?
Reicht es wenn man sie vorher anfeuchtet?

Viele Grüße

Martina

MuZZe

Hallo,

ich weis ned ob das ohne Wasser funktionieren würde, das versenden. Ich glaub ich fahr am montag mal in ein paar Geschäft und schau nach. Das geht am schnellsten. Ich meld mich wieder. Sehr nett von euch. Danke
Sagt mal wie schnell vermehren die sich denn?
Da fällt mir ein, neben unsere Anlage gibt´s doch so ein Feuchtbiotop *aufkopfhau*. Dass ich da nich ehr draufgekommen bin. Da werd ich morgen mal schauen.

Gruß Matze
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Teichlinsen vermehren sich rasant wenn genug Nährstoffe im Wasser sind. Das ist ja der Fall wenn Entenküken darauf schwimmen. Eigendlich gibt es auf jedem Tümpel oder Teich Teichlinsen.

lG Dieter
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Würde ich genauso sehen nur werden die Enten sie ruckizucki wegfressen aber ich habe die auch schon mal aus einem Tümpel geholt bei diesem Wetter müßten eigentlich schon welche da sein.lg Anja
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo muzze

bei den läden wo du teichpflanzen kaufen kannst, solltest du mal fragen, manchmal geben die teichlinsen umsonst ab, die empfinden das als wasserunkraut und sind froh wenn sie das los werden, ich hab mal einen grosse tüte vol umsonst bekommen

MuZZe

Hallo Rose,

danke für deinen Tipp. Das werd ich mal versuchen

Gruß Matze