Tassimo Kaffeeautomat

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Tassimo Kaffeeautomat

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich überlege, ob ich mir einen Tassimo von Braun zulegen möchte. Kann mir jemand sagen, ob die Getränke aus diesem Automaten überhaupt schmecken? (Insbesondere Latte Macchiato, Cappucino und Kakao)

Habt ihr sonstige Erfahrungen mit dem Gerät, wie z. B. Haltbarkeit, Wartung, etc.??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tassimo Kaffeeautomat

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 19:48 Uhr  ·  #2
Hallo Mo,

ich habe eine Tassimo hier und schon alleine für den Latte Macchiato lohnt sich die Maschine. ee finde ich persönlich nicht so toll, aber dafür schmeckt der Kakao so richtig lecker nach Schokolade.
Meine Kids essen schonmal ganz gerne ne Heisse Tasse, auch dafür ist sie super um einfach heisses Wasser rauszulassen (Auch für Tee prima.) Der "Normale" Kaffee ist nicht so persönlich mein Geschmack, dafür habe ich die Senseo

Vg
Sandra
PS: Zur Reinigung ist eine Disk dabei, die man täglich oder nach Gebrauch einmal zur reinigung durchlaufenlassen sollte.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tassimo Kaffeeautomat

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 08:12 Uhr  ·  #3
Hallo Sandra,

das hört sich ja schon mal ganz gut an. Ist immer schwierig.. in der Werbung ist ja immer alles ganz toll, aber ob das ganze dann Geschmacksmäßig auch so ist.

Ich stell mir das toll vor je nach Lust und Laune mal einen Cappucino oder auch mal ne Latte zu machen. Kannst du mir auch noch was zum Cappucino sagen??

Vielen Dank schon einmal
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tassimo Kaffeeautomat

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 08:35 Uhr  ·  #4
Hallo Mo,
der Cappu ist auch sehr gut. Würde sagen, die Maschine lohnt sich auf jedenfall, für all diese Getränke nur halt für Kaffee nicht. Er schmeckt für mich so "einfach". Aber das ist Geschmacksache. Was Du bedenken solltest, der Preis der Disk ist auf Dauer sehr hoch. Wenn Du also viel Kaffee trinkst, wird das ein teurer Spass. Deswegen habe ich auch noch die Senseo hier um meiner Kaffeesucht täglich nachzukommen
Kannst ja auch mal hier reinschauen:http://gumia.de/2005/07/28/tassimo/
Seite hat allerdings eine ziemlich lange Ladezeit.
Vg
Sandra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.