taccafrage

Derben

hallo ich habe mal ne frage, was taccas betrifft...ich habe etwas rum gesucht und bin bei einem anbieter gestoßen der knollen für 9.95euro anbietet...ist das günstig? ich habe nen anderen entdeckt, da kosten die 11euro.
außerdem habe ich mal ne frage: auf der einen seiten wird die weiße tacca als 'tacca nivea' angeboten beim anderen als tacca integrifolia. ist das trotzdem die gleiche oder wie?

lg derben
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Wenn du deine Taccaknollen direkt aus Thailand beziehst bezahlst du für eine Knolle nicht mehr wie 4 - 5 Euro.

Tacca nivea hat die Blütenform der Tacca chantrieri, nur in weiß.

Tacca integrifolia ist ebenfalls weiß, hat aber die andere Blütenform.

Derben

ah achsooooooooo danke:-) ja kann man die aus thailand holen???sollte man das machen? ist das denn gute qualität bzw. kommen da dann nicht auch noch versandkosten zu??? ich meine können die das denn dann auch ab,weil hier sind ja schon andere klimatische bedingungen und wenn man die aus thailand holt, sind die dann nicht anfälliger!

zu der nivea und integrifolia...sind die von den haltungsansprüche gleich?

lg ben
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich hatte noch keine nivea, kann nur sagen, dass chantrieri und integrifolia die gleiche Pflege möchten.

Der Versand einer kleinen Knolle ist nicht sehr teuer. Und von den klimatischen Bedingungen.. das macht der Knolle nix, du musst sie ja dann hier erst zum austreiben überreden.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Schnupp: Hast Du einen Anbietertipp? Jemanden mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast? Es gibt bei sowas ja unzählige schwarze Schafe.....