Süßwasser-Garnelen

Herkunft: Braunschweig

Steffi_BS

Hallo!
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der Ahnung von Garnelen hat!?
Ich habe mir kürzlich einen Nanocube zugelegt, eingerichtet ist er, die Wasserwerte müssen sich bloß noch einstellen.
Da der Tag näher rückt, an dem ich Garnelen in das Becken setzen kann, habe ich doch noch ein paar Fragen, die mir mein Garnelenbuch nicht beantworten konnte.
- Welche Garnelen sind denn so typische Einsteigergarnelen?
- kann man Garnelen auch mit kleinen Krebsen zusammensetzen(welche?)
- Welche Fische eignen sich zum dazusetzen?
- Ganz wichtig: Welche Garnelen paaren sich, welche nicht (ich hab im Internet gelesen, dass sich viele paaren, hab auch einige Kreuzungstabellen gefunden, teilweise aber leider mit unterschiedlichen Ergebnissen und ich möchte nicht, dass sich zwei Garnelen paaren und da unter Umständen Krüppel rauskommen, das wäre unschön (auch für die Tiere)) ?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!

Lieben Gruß,
Steffi

Anmerkung der Moderation

da sollte man sich wirklich bei Fachleuten informieren

wir sind ein Pflanzenforum, diese Tierrubrik ist für Tiere im/um den Garten/Haus gedacht
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
ich kann dir da nicht viel zu sagen, Red Fire und Amanos sind wohl einfach und häufig anzutreffen, Amanos pflanzen sich im Süßwasser nicht fort. Passende Fische ist schwierig, da die Garnelenbecken ohne Heizung laufen können.
Im unten stehen Aquariumforum gibts aber zu allen Themen reichlich ausführliche Beiträge.

http://www.aquariumforum.de/forumdisplay.php?f=253

Grüße Stefan