Suche: gekräuselte Art der Grünlilie..

Herkunft: braunschweig

adriel

..ich hatte vor längerer Zeit einmal im Internet ein Foto einer mir unbekannten Art der Grünlilie gesehen, dabei hatte es sich um eine zweifarbige Art mit so ziemlich gekräuselten Blättern gehandelt.. falls jemand von Euch Ableger dieser Art abzugeben haben sollte, bitte via PN bei mir melden

liebe Grüße
!
Herkunft: Zittauer Gebirge

Vinka

Hallo adriel, ich habe so eine gekräuselte Grünlilie, habe ich auch aus einen geschenkten Ableger gezogen. Sie hat jetzt schon 2 kleine Ableger, ich werd´ die Pflanze mal ein wenig heller stellen, dann wächst sie besser, wenn Du dann noch Interesse hast, kannst Du einen Ableger haben - versprochen.
Schöne Grüße von Vinka

adriel

Hallo Vinka,

das wäre superlieb von Dir magst Du von mir Ableger der glatten, zweifarbigen Art der Grünlilie haben? ich habe hier 6 auf dem Fensterbrett stehen, die teilweise auch Kindel angesetzt haben..

liebe Grüße

Zitat geschrieben von Vinka
Hallo adriel, ich habe so eine gekräuselte Grünlilie, habe ich auch aus einen geschenkten Ableger gezogen. Sie hat jetzt schon 2 kleine Ableger, ich werd´ die Pflanze mal ein wenig heller stellen, dann wächst sie besser, wenn Du dann noch Interesse hast, kannst Du einen Ableger haben - versprochen.
Schöne Grüße von Vinka
Herkunft: Zittauer Gebirge

Vinka

Hallo adriel, vielen Dank für das Angebot, aber die glatte Grünlilie hab ich schon, die gedeiht bei mir auch sehr gut, hatte erst letztens Kindel abgenommen und auch eingetopft.
Vielleicht gibts nach dem Sommer noch andere "Raritäten" zu tauschen, bei mir gibts auch oft Samen im Garten.
Sei herzlich gegrüßt von Vinka

adriel

Hallo Vinka,

Zitat geschrieben von Vinka
Hallo adriel, vielen Dank für das Angebot, aber die glatte Grünlilie hab ich schon, die gedeiht bei mir auch sehr gut, hatte erst letztens Kindel abgenommen und auch eingetopft.

handelt es sich dabei auch um die zweifarbige Grünlilie? denn genau diese haben bei mir tierisch viele Kindel angesetzt, die ich zum Teil abgeben könnte..

Zitat
Vielleicht gibts nach dem Sommer noch andere "Raritäten" zu tauschen, bei mir gibts auch oft Samen im Garten.
Sei herzlich gegrüßt von Vinka

ja, warum nicht ich hätte da auch noch einiges anzubieten z.B. Samen vom kanarischen Lavendel oder dunkelrotem Basilikum sowie diverse Kräuter..

herzliche Grüße zurück

adriel

Hallo,

ich war längere Zeit offline gewesen und konnte dieses Board nicht mehr besuchen.. hätte noch Interesse an den Ablegern der gekräuselten Grünlilie

liebe Grüße
Herkunft: Hamburg

nightshade

Diese Spezies heißt übrigens "Curly Locks", weil Sie wie "Locken" aussehen.

Nur so nebenbei
ET
Azubi
Herkunft: Hessen

ET

Habt ihr eventuell Fotos von den Pflanzen, hört sich alles sehr spannend an und da ich Anfäger bin, wäre das villeicht auch was für mich...

Danke im Vorraus

mfg
ET
Herkunft: Lippe

antasa

Hallo,
bei mir steht auch so eine Grünlilie mit gekräuselten Blättern,
die nennt sich "Bonnie".
Ich habe gerade kein Foto, das ich einstellen könnte,
aber sieh mal hier
http://images.google.de/images…uche&gbv=2
ET