Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche verzweifelt eine Australische Wüstenlimette. Meine Mama hatte solch eine Pflanze in Essen auf der Raritätenbörse gesehen, aber nicht gekauft. Jetzt ärgert sie sich furchtbar darüber, weil sie die Pflanze im nachhinein doch sehr gerne gekauft hätte. Deshalb möchte ich ihr gerne so eine Limette zum Muttertag schenken, weiß jedoch nicht, wo ich eine kaufen kann. Kann mir jemand von euch helfen und einen Tipp geben und mir sagen, wo ich die Pflanze herbekomme?

Liebe Grüße,
Citrus Anfänger
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 15:01 Uhr  ·  #2
Weißt du noch an welchem Stand das war? Die Ausstellerliste steht online im Veranstaltungskalender von der Gruga!

Vielleicht finden wir ja den Händler raus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 15:05 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 15:08 Uhr  ·  #4
Hallo Mel,

bei der Ausstelleliste habe ich schon geschaut, bin aber irgendwie nicht weitergekommen. Der Stand war drinnen und befand sich rechts neben dem Durchgang zum Café. Der Verkäufer ist in den letzten Jahren jedes Mal auf der Börse gewesen und verkauft ausschließlich Zitruspflanzen. Die Pflanzen waren alle veredelt und noch recht klein (die Größten waren vielleicht 30 cm hoch).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 15:12 Uhr  ·  #5
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 15:13 Uhr  ·  #6
Im Durchgang steht immer Paul Shirley

http://www.paulshirleysucculents.nl/

Nachtrag den meinst du ja gar nicht! Du meinst so einen großen, hageren Mann mit Zitrussen! Der steht irgendwie nicht auf der Liste

Aber letztes Jahr steht er drauf:

Bernhard Voß, Jork
Citrusgewächse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 15:26 Uhr  ·  #7
Ja, Bernhard Voß könnte stimmen. Auf seiner Internetseit ist Essen auch als Termin eingetragen. Vielen Dank! Ich werde ihm gleich direkt eine E-Mail schreiben und fragen, ob er noch eine Pflanze vorrätig hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche dringend eine Australische Wüstenlimette

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 18:52 Uhr  ·  #8
Kleiner Zwischenbericht:

Ich habe dem Herrn Voß eine E-Mail geschrieben und er hat sogar bereits geantwortet. Er hatte noch eine Pflanze. Meine Mutter wird sich total freuen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.