Strelizia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Strelizia

 · 
Gepostet: 08.04.2006 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Wollte mal wissen wie die ersten Triebe einer Strelizie aussehen wenn sie gekeimt hat?
Bei mir ist ein Keimling zu sehen, sieht aber komisch aus.
Er hat (noch) keine Blätter, nur einen Stiel. (Hoffe nur das ist keine Wurzel)
Hat da jemand Erfahrung damit.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.
Danke im Voraus.
LG
Paul
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelizia

 · 
Gepostet: 08.04.2006 - 15:32 Uhr  ·  #2
Hallo lieber Gast!

Also wenn eine Strelizie Blätter bekommt schieben sich "Stiele" aus der Mitte heraus. Das sind die Blätter, die sind "eingerollt"-also wird das wohl ein Blatt sein.

Meine bekommt gerade neue Blätter, die sehen so aus:

forum/viewtopic.php?t=1086&pos…e&start=15

LG
melsk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Strelizia

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 16:30 Uhr  ·  #3
Hallo melsk,

Hab vielen Dank für Deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt,
damit hast du bestimmt Recht, scheint wirklich ein eingerolltes
Blatt zu sein.
Ich hab mir das mal etwas näher betrachtet und ich muss schon sagen ich bin völlig verblüfft über diese Pflanze, jetzt hat's mich erwischt
Übrigens, wollte mal fragen wie warm die Strelizia stehen muss, reichen da Temperaturen etwas über 20°C.
Kann ich den Keimling jetzt schon in die Sonne stellen oder muss ich ihn erst nach und nach dran gewöhnen??
Noch mals vielen Dank!!!!
lg
Paul
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelizia

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 17:19 Uhr  ·  #4
Hallo Gast,

wenn Du nicht draußen meinst, kannst Du ihn natürlich schon ans Fenster stellen. Kannst ja erst langsam anfangen ihn dran zu gewöhnen

Meine stehen vollsonnig und 20 grad sind schon gut, die mögen es aber auch wärmer!

Schöne Pflanzen wünscht
melsk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.