Stilbruch

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Habt ihr schon mal irgendwo erlebt, dass die z.B. wunderschöne Dekoration als Stilbruch herhalten kann

Ich habs erlebt
Schöne Balkonkästen mit Reisig bestückt, und als Deko stecken überall Sonnenblumen drin.

Was ist eure Meinung
Hab heute leider kein Bild, aber morgen

LG
Herkunft: Autralien

Jondalar

Was meinst du denn damit genau?

Wir haben in der Schule immer gelernt, dass man Orchideen in ihrem Wuchs und ihrem Ausdruck wirken lassen musss, weil sie Blumen höherer Geltung sind. Dann kam ich nach der Lehre in eine andere Firma und da hatb der Chef mal an die 30 Frauenschuh Orchideen zu einem Biedermeier zusammengebunden... Schuh an Schu... und ich dachte nur so... Aha! Aber es war schön

eisenfee

na, wenn ich im Winter die Balkonkästen mit Reisig schön einbette und darauf zur Optik mal ganz schöne Sonnenblumen in Plastik darauf garniere

LG

Rouge

Du bist ja noch höflich, das unter "Stilbruch" abzutun ... ich würde Geschmacksverirrung dazu sagen

Wir haben 2 Straßen weiter auch so einen Balkon ... da stehn jetzt quietsch-pinke "was-weiß-ich,was-der-Billig-Laden-alles-hat" Irgendwas im Kasten ... Ostern kommen dann - die Hasen und Eier würden ja gehn - künstliche Osterglocken und Tulpen rein und im Sommer künstlicher Efeu, Sonnenblumen etc. pp ...

eisenfee

na ich habe doch auch Erziehung genossen
aber, wenn dann noch Inmengenan übelsten künstlichem Kram von Palmen und co rumstehen, die nach null komma nichts aussehen, dann ist der Film bei mir runter
Aber die kriegen das nicht mit

LG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ich kenne auch einen Haushalt,in dem es KEINE EINZIGE LEBENDE PFLANZE gibt,

könnt Ihr Euch das vorstellen ?

Nur künstliches Zeugs,"super" Gestecke und Sträuße...... ,ich finds einfach schrecklich!

eisenfee

na toll
und ich kenne noch den passenden Blumenladen dazu, der solchen Tand auch noch vertreibt. die Inhaberin ist so mitte 40 und total konservativ, eine nette Person, aber eben altmodisch. Wenn die nicht solche guten Verkäuferinnen hätte,... ich weiß nicht wie die das macht um zu überleben.
Aber die hat auch das Glück, dass der Laden dort ist, wo ein Wohngebiet mit vielen älteren Damen und Herren ist.
Das ist dann schon kein Stilbruch mehr, sondern einfach nur wirklich, *Geschmacksverirrung*, wie rouge passend sagte

Lg