'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:04 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr,

weiß jemand, aus welchen Pflanzen die sich zusammensetzt???

Ich hab mal gegoogelt wegen der Grevilleas + Düngung:

Empfehlenswert sind stark verdünnte, stickstoffbetonte Pflanzenjauchen - von hier:
http://www.bio-gaertner.de/Art…eiche.html

Vielen Dank!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:09 Uhr  ·  #2
Bei mir erscheint bei dem Link der Hinweis, das die Seite oder der Link nicht mehr existiert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:17 Uhr  ·  #3
aha, danke, Argo ... dann gib doch bitte auf er "Link nicht gefunden-Weite" unten Grevillea ein (Biogärtner) .... dann sollte es klappen ??????
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:33 Uhr  ·  #4
Im Link ist am Schluss ein Punkt zu viel. Einfach löschen, dann gehts.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:36 Uhr  ·  #5
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:59 Uhr  ·  #6
Ich glaube gelesen zu haben, das Jauchen aus Brennnessel und Beinwell verhältnismässig viel Stickstoff enthalten....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 14:11 Uhr  ·  #7
http://www.schrebergarten-land…php#anker4

Hi, hab da was über selbst gemachten Bio-Flüssigdünger gefunden, und das erscheint mir hier sehr passend und praktisch!

Meine Oma hat sich selber immer so nen Jauche-Sud mit Brennesseln angesetzt und das hat immer super funktioniert! Brennensseln wachsen ja zum Glück im wahrsten Sinne des Wortes "wie Unkraut"!

LG, Rebecca
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 'Stickstoffbetonte Pflanzenjauche'

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 14:21 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.