Sternschnuppen!!!!

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Message von astronomie-info:
Heute gelangt die Erde am Nächsten an die Bahnen der Leoniden-Meteoroiden heran. Die Bedingungen sind ideal - der Mond beeinträchtigt die Beobachtung nicht. Die besten Beobachtungsbedingungen bieten sich von 23 bis 6½ Uhr.
HEUTE könnte es zu einer kurzfristig erhöhten Rate von Sternschnuppen kommen, weil die Erde durch einen Schlauch von Sand und Klümpchen stösst, welcher im Jahr 1466 bei der Kometen-Sonnennähe aus Tempel-Tuttle herausgelöst wurden. Die Schätzungen der Aktivität gehen auseinander: etwa 100 bis, im optimistischen Fall, 500 Sternschnuppen könnten pro Stunde sichtbar werden. Die Zeit für dieses aussergewöhnliche, zusätzliche Maximum wird am Abend des 17. November zwischen 22:43 bis 23:00 Uhr MEZ erwartet.
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Menno...ausgerechnet dann, wenn es bei mir total bewölkt ist und schon den ganzen Tag ohne Unterlass regnet
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

danke lila,
ich geh immer auf den balkon gucken, wenn ich sowas höre oder lese. die chance bei uns hier in der stadt welche zu sehen ist allerdings gering, wir haben gegenüber vom balkon ne lichtquelle und links geht die straße vorbei... werd nachher mal gucken gehen.
lg, pokkadis
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Mist, gestern Nachmittag war schönstes Sonnenwetter,
heute ist es wieder warm und sonnig,
nur gestern Abend hat's aus trübem Himmel genieselt...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

und ich stand heute morgen beim kaffee kochen und da fiel mir ein, daß ich gestern was vergessen hatte....
oh mann, nicht geguckt, nicht mal versucht. war zu müde und habs einfach vergessen.

Black_Desire

Pokkadis, wenn du doch müde warst..... ...ich hab es auch vergessen