Bist Du Dir sicher, dass das Mittelmeergrillen sind, ich denke, dass es Steppengrillen sind. Mittelmeergrillen sind dunkler, oder der Foto hat die Farben nicht gut hinbekommen.
Bist Du Dir sicher, dass das Mittelmeergrillen sind, ich denke, dass es Steppengrillen sind. Mittelmeergrillen sind dunkler, oder der Foto hat die Farben nicht gut hinbekommen.
An wen verfütterst Du die Grillen?
Hallo ganga,
als solche wurden sie mir verkauft,
die bekommen 2 Bartagamen
wenn die Viecher die gleiche Farbe, wie auf dem Bild haben, dann sind es sicher Steppengrillen, wenn sie fast schwarz sind, dann sind es Mittelmeergrillen. Ich habe auch ein 3,5 Jahre altes Barti-Weibchen, die aber momentan Winterruhe macht. Falls Du ein gutes Forum für Barti-Halter suchst, kann ich Dir das hier nur empfehlen: http://www.forum-bartagamen.de/index.php lilamamamora ist dort übrigens auch zu finden, allerdings als drachenmama
Hallo ganga,
die zwei Agamen waren bis letzte Woche auch in Winterruhe.
Ich muss nun gestehen sie gehören meinem Sohn, ich darf sie nur hin und wieder pflegen
eine freundin hatte mal grillen für ihre stachelmäuse geholt. dann ins bad gestellt, wo sie so laut gezirpt haben, daß sie total genervt war und dann haben sie ihr leid getan und sie konnte sie nicht mehr verfüttern.
diese grillen haben in ihrem garten ein zuhause gefunden. seitdem hat sie keine grillen mehr für ihre stachis.
... Falls Du ein gutes Forum für Barti-Halter suchst, kann ich Dir das hier nur empfehlen: http://www.forum-bartagamen.de/index.php lilamamamora ist dort übrigens auch zu finden, allerdings als drachenmama
ich könnt sie auch nicht verfüttern, dafür singen sie zu schön . aber ich hab sogar mit meinen regenwürmern im zuchteimer erbarmen, & verfüttere sie nicht mehr an meine molche, seit ich weiss, dass sie bis zu 10 jahre alt werden können .
ach ja, in manchen gegenden (asien z.b.) lässt man grillen im wettkampf gegeneinander antreten
eine freundin hatte mal grillen für ihre stachelmäuse geholt. dann ins bad gestellt, wo sie so laut gezirpt haben, daß sie total genervt war und dann haben sie ihr leid getan und sie konnte sie nicht mehr verfüttern. diese grillen haben in ihrem garten ein zuhause gefunden. seitdem hat sie keine grillen mehr für ihre stachis. HaHaHa
Die Steppengrillen sind spätestens im Winter erfroren. Die Futtertiere werden an die Zooläden geliefert, und ab da bekommen sie kein Trinken mehr. Es ist humaner, sie gut zu versorgen, in eine große Box zu tun, mit Trinken und Salat, und sie dann zu verfüttern, als sie in der Zoohandlung verdursten zu lassen oder einfach auszusetzen. Außerdem sind Steppengrillen keine einheimischen Tiere, und es ist immer bedenklich, eine fremde Tierart einfach freizulassen. Das kann das Ökosystem ganz schön schädigen.
Steppengrillen stammen aber nicht aus Deutschland, das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was überlebt sind eventuell Heimchen, aber auch denen kann es im Winter zu kalt werden.
ich hab mich eigentlich hier nicht eingetragen, um zu diskutieren, ob steppengrillen oder heimchen artgerecht gehalten werden. dafür sind andere foren da.