Stechmücken

 
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007

Cerifera

Seit ca. einer Woche gibt es wieder Stechmücken! Die ersten Zeichen was der Winter doch Gutes hat

Habe schon etliche Stiche von verseuchten Viechern abbekommen. Das juckt wie verrückt! Wenn das so weiterjuckt werde ich meine (hoffentlich noch nicht abgelaufenen) Fenistil Tropfen nehmen.

Kann ich bei Stichen und juckendem Hautausschlag nur empfehlen! Hatte auch mal unerklärliche Nesselsucht. Vermutlich eine Reaktion Schweiß in Verbindung mit bestimmtem Polyester und Waschmittel wurde aber nie ganz geklärt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich diese super Tropfen im Haushalt. Das Gel von Fenistil kann man ja nicht am ganzen Körper verteilen

Bin ich die einzige die schon gestochen wurde?

LG
Cerifera
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008

Hexe07

nö, bei mir geht es auch schon los. mich mögen die biester eh. mein menne liegt neben mir, hat keinen einzigen stich und ich bin von oben bis unten verstochen. die fenistil-tropfen möchte ich dieses jahr auch mal probieren. hab da bisher auch nur gutes drüber gehört. außerdem hab ich mir kleine balkontomaten gezogen. die werden auf jedes fensterbrett gestellt. stechmücken mögen den geruch von tomatenpflanzen nicht. außerdem hab ich mir für's schlafzimmerfenster noch so moskito-schocker-geranien bestellt. gehören wohl zu den duft-pelargonien und wirken wohl ähnlich, wie die citronella-kerzen. mal sehen, ob mir das im sommer dann etwas erleichterung verschafft.
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2008

Thyson

hallo
ich zieh die Viecher auch an wie mist die Fliegen
klingt vielleicht komisch aber bei stichen knick ich von meiner aloe vera ein stück Blatt ab
und schmier mir das zeug drauf kühlt super und juckt nicht mehr
riecht nur etwas seltsam
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009

dunja1987

@Thyson

Bei den ganzen Stichen von den Viechern die ich kriege würde bei mir keine Aloe mehr wachsen, wenn ich immer ein Blatt abzupfe.
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007

Cerifera

moskito-schocker-geranien bringen gar nichts! Da hatte ich zwei Stück aus der BayWa letztes Jahr. Das ist eine spezielle Züchtung aus Geranie und Duftpelargonie, die blüht auch sehr schön rosa (fast schon pink) mit weiß. Die richtige Zitronenpelargonie blüht wenn nur sehr unscheinbar und hat ganz andre Blätter. Diese scheint allerdings wirklich etwas zu bringen!

Hier mal ein Foto von der "echten" Zitronenpflanze:
Zitronenpelargonie.JPG
Zitronenpelargonie.JPG (34.8 KB)
Zitronenpelargonie.JPG
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009

dunja1987

Dann würde rein theoretisch durch den Zitronenduft auch Zitronenmelisse etwas bringen, oder einfach Duftlampe mit Zitroöl. Ich liege ich da jetzt falsch?
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Als ich meinen ersten Lavendel hatte, hat mein Nachbar mir geraten, die verblühten Blüten im Herbst abzuschneiden und ein Sträußchen davon an das "gekippte" Schlafzimmer-Fenster zu hängen.

Seitdem ist Ruhe mit Stechmücken.
Avatar
Herkunft: rossano
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2008

annamaria368

an Lavendel hatte ich noch nicht gedacht,
hatte mit Geranien versucht aber hatte nichts gebracht,
habe aber kein Lavendel gepflanzt
muss sofort machen....
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008

Hexe07

das mit dem lavendel werd ich direkt ausprobieren. hab davon ja genügend im garten

und die echte zitronen-pelargonie steht eh ganz oben auf meiner "haben-will"-liste
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007

munzel

Hallo Hexlein,

kannste gern Steckis abhaben, wenn Du Interesse hast.
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008

Hexe07

echt? das wär super toll! was kann ich dir dafür anbieten?
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

el_largo

Für alle, die schon gestochen wurden:

ich kann Euch nur den BIte away empfehlen! Damit wird der Stich kurz erhitzt, der Juckreiz verschwindet und der Stich heilt schneller ab! Hab es selbst schon ausprobiert, es funktioniert, bisher hat mich nur noch der Preis davon abgehalten, das Ding zu kaufen.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.