Stangenbohnen

Herkunft: Brandenburg/Land

rama

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ähem, was ist das?

Waren da Tiere am Werk? Oder liegt es an den Metallstangen, die evt. zu heiss geworden sind?

Die würden vermutlich wieder kommen, Bohnen sind da sehr robst, aber es würde sehr lange dauern. Vielleicht säst du lieber nochmal neu, jetzt könnte das gerade noch funktionieren...
Pez
Azubi

Pez

hallo, ich denke auch, dass es an den Metallstangen liegen könnte. Wir hatten früher auch Stangenbohnen, aber immer an Holzstangen.
Einfach mal ausprobieren, die Zeit könnte noch reichen
LG
Pez
Herkunft: Salzburg

werweisswoher

Möglich wär's aber auchg dass da irgendwelche Tierchen hunger hatten... Oder wahrscheinlich beides... Eine von meinen Bohnenpflanzen sieht nämlich auch so ähnlich aus, da sind die Schnecken drübergekommen...!
Mit Holzstangen funktionierts übrigens echt tadellos, meine sind etwa 3 Meter hoch, da klettern sie ganz flott rauf und in der Mitte des Sommers hab ich dann einen rot- blühenden Vorhang! Sind ganz einfache Stangen mit kleinen Ästchen dran, da halten sie sich dann prima fest!

Wie bereits erwähnt: schnell nochmal nachsäen!!

Ich wollte dir gern ein Bildchen von meine Bohnen hochladen, aber le3ider funktionierts nicht....

lg, werweisswoher
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herkunft: Salzburg

werweisswoher

Hallo Rama,
endlich hab ich es geschafft mit dem Foto hochladen... Hier das versprochene Bild von meinen Stangenbohnen, bzw. wie sie bei mir (recht rustikal)wachsen!

Hast du denn nochmal nachgesät?

Lg, und einen schönen Abend!
Werweiß Woher!
Stangenbohnen.png
Stangenbohnen.png (4.59 MB)
Stangenbohnen.png

Connyfere

Hallo!

Also die Bohnen sehen wirklich aus, als hätten da die Schnecken ein leckeres Abendbrot gehabt
Hast du direkt in den Erdboden gesteckt? Ich zieh die Bohnen erst im Gewächshaus auf ca. 15-20cm große Pflänzchen, weil unser Garten ein Schneckenparadies ist und die alles abrasieren würden, sobald es das erste Sonnenlicht erblickt.

Und sehr trocken sehen die Bohnen auch aus - unsere Bohnen (Prunkbohne) trinken gern und reichlich - - wenn man so sagen darf. Ich stimm den anderen zu - Metall könnte die zarten Pflanzen bei zu starker Sonne verbrennen, besser sind Holz- oder Plastikstäbe.

Also viel Glück - noch ist's ja nicht zu spät!!
Herkunft: Brandenburg/Land

rama

danke für deine schöne Bohnen die sehen kräftig und gesund aus wir sind dahintergekommen das es wirklich Schnecken sind. Bis auf eine habe wir alle rausgerissen,dann habe ich dort noch mal Kohlrabi gesetzt und Schneckenkorn um die Pflänzchen,mein Mann hatt mindestenz 30 abgesammelt am nächste Morgen wir gießen nur grundsätzlich am morgen,und was Schnecken so am Tag noch so absammel hauptsächlich unter den Blumensträucher das ist bei uns dieses Jahr der Wahnsinn.