Stammrose

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo tartan,
das sind gar nicht gute Nachrichten... also ich hab schon früher mal Mehltau gesehen (womit ich diese Möglichkeit aber nicht ausschliessen will) und der damals eher wie ein Belag. In diesem Fall siehts einfach nach Staub aus. Die Rosen stehen auf Erhöhungen und an der Wand meines Balkons. Ab Stammbeginn bis zum Boden haben sie gute 50cm.

Was kan ich nun am besten tun? SIe bekommen heute schon mal Lizetan Combistäbchen verpasst (auch weil ich die nächsten Tage wenig zu Hause bin und mich nicht intensiv mit Krankenpflege beschäftigen kann).

LG,
Banu
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Hallo Banu,

würde auch sagen deine Rosen stehen zu warm, geschützt ,zu wenig Luftbewegung.
Generell sind Rosen in Kübeln problematischer als Freilandrosen.Denke du solltest die Rosen stärker der Witterung aussetzen.Ansonsten hilft gegen Mehltau uns Rost nur Sauberkeit(KRANKE bLÄTTER ENTFERNEN AUCH VON DER kÜBELERDE;DIE eRDE IM kÜBEL 3-4 cm hoch jedes Frühjahr austauschen.)
Ums spritzen wirst du im Kübel nicht herumkommen,sollen die Rosen aud Dauer ansehnlich bleiben sollen.

Gruß
Norbert
Herkunft: München USDA 6

Banu

Oh Mann... *seufz*... dann stell ich sie erstmal an die Brüstung, dann sind die Rosen der Witterung stärker ausgesetzt.

LG,
Banu
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Ja Banu,

und im Frühjahr und Sommer das düngen nicht vergessen am besten Blaukorn.

Gruß
Norbert
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3