Souvenir aus England- gelbes Löwenmäulchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Souvenir aus England- gelbes Löwenmäulchen

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:03 Uhr  ·  #1
Ich habe voriges Jahr von dieser hübschen, gelben Blume Samen mitgenommen. Vor 9 Tagen haben ich sie angesät und wie ihr auf dem Foto sehen könnt hat sich da ganz schön was getan.
Jetzt wär's mal an der Zeit zu wissen was ich da überhaupt habe.
Wer weiß das?
Gelbe Blume - England.jpg
Gelbe Blume - England.jpg (301.56 KB)
Gelbe Blume - England.jpg
9 Tage.jpg
9 Tage.jpg (308.88 KB)
9 Tage.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24169
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50335
Betreff:

Re: Souvenir aus England- gelbes Löwenmäulchen

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:07 Uhr  ·  #2
Da würde ich mal sagen, dass das Löwenmaul ist
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28570
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59165
Betreff:

Re: Souvenir aus England- gelbes Löwenmäulchen

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:08 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Souvenir aus England- gelbes Löwenmäulchen

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:13 Uhr  ·  #4
Allerdings bist du bisschen früh dran mit deiner Aussaat. Die schauen mir ziemlich vergeilt (zu lang und zu dünn) aus.
Das ist mir letzes Jahr auch passiert und die Pflänzchen sind nix geworden. Ich hab dann im März nochmal eine Aussaat gemacht, die dann geklappt hat.

Vielleicht kannst du noch was retten, wenn du gleich pikierst und sie möglichst hell und kühl aufstellst.

LG Theresa
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Souvenir aus England- gelbes Löwenmäulchen

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:16 Uhr  ·  #5
Hui, das ging ja flott!! Danke!!

Ach herrje Theresa, das klingt nicht gut. Ich werde trotzdem versuchen daß ich sie weiterbring'. Zum pikieren sind sie einfach noch zu klein und fragil.

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefasst. Bitte Doppelposts vermeiden und selbst mit dem gelben Stift oben rechts editieren. Dankeschön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.