Sonnenblumenkeimling ?!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
Habe ne kleine frage !?
Ich habe aus meinem Meerschweinchenfutter einen Sonnenblumenkern eingepflanzt in Watte
Jetzt ist dort auch schon etwas rausgewachsen eine etwas 20cm große Pflanze mit 4 blätter wie soll ich jetzt weitermachen ?
Sie kippt ständig um ich hab sie auch schon mit einem Spieß verstärkt aber was weiter ??
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Gast,
pflanz das Gewächs in einen größeren Blumentopf oder noch besser ins Freie; nimm ein Bambusstöckchen oder einen kleinen Ast von einer anderen Pflanze, was Du dicht daneben in den Boden steckst. Dann nimmst Du Bast, Wolle oder eine Kordel, die Du wie eine 8 um die Pflanze und das "Gerüst" schlingst (nicht zu eng, die Pflanze wird dicker und der Faden darf nicht einschnüren.
Mach vielleicht mal ein Bild von Deiner Pflanze, dann können wir Dir definitiv sagen, ob das auch eine Sonnenblume ist.
Von denen gibt es kleinwüchsige, welche die in Büschen wachsen und riesige von über 2 Metern. Kommt natürlich darauf an, welche Sorte im Futter war.
Liebe Grüße, ruth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich hoffe mla das ist die kleine sorte
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo wie funktioniert pikkieren ?
ich habe einen sonnenblumenkeimlich in watte eingepflanzt würde grne wissen wie ich ihn jetzt daraus in erde pflanzen kann ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Den kannst du auch einfach in der Watte lassen und so in Erde pflanzen (wenn du Angst hast ihn zu verletzen )

Schönen Sonntag noch
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

passiert damit denn nicht so verschmmeln oder irgend wie so was ?? wenn ich die watte in erde pflanze
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo
nein da passiert nix
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

so groß wie ien tischtennisball ungefähr
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Na so einem "Klumpen" kannst nur in die Erde setzen, da weißt ja gar nicht wie weit die Wurzeln schon gehen.
Versuchs einfach, ab in die Erde und fertig