es soll mein neuer Garten werden !!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 08:56 Uhr  ·  #16
Hallo Brigitte,

er ist wirklich top, sonst hätte ich ihn auch nicht empfohlen, da bin ich sehr vorsichtig.

Aber eine ganz andere Frage neugierhalber: Habt Ihr auch Strom auf dem Grundstück und fließendes Wasser?
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberhaid
Beiträge: 44
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 10:09 Uhr  ·  #17
Hallo Brigitte,

habe auch noch eine Frage.
Das "Haus" das man auf einem Bild erkennt, gehört das noch zu eurem Grundstuck oder ist es rein diese Wiese?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 18:03 Uhr  ·  #18
Hi Baghira, Steffen und ihr anderen lieben Greenis,

gleich mal vorweg, es wird eine Sch...arbeit nur allein um das Gras zu mähen. Wir haben gestern bissel gemacht hatten aber wenig Zeit, weil GG noch auf Arbeit mußte, und sieht es aus als hätte noch keiner was gemacht. Na das wird lustig.
Ja es ist ein Steinbungalow und eine Holzgartenhäuschen auf unserem Grundstück. Das Haus ist rosa !!! Wer sich soetwas denkt??? Alles mit Strom und Kabelanschluß für´s Fernsehen und im Steinhäuschen ist auch WC und fließendes Wasser. Keine einzige Blume, keine einzige Garten oder Gemüsepflanze??? Hier werde ich mich austoben. Ich poste nochmal zwei Bilde rein, da sieht man die Häuschen ganz gut. Kann mir einer sagen was das für ein rotbrauner Strauch ist und der Hängende Baum vor der Terasse, ist das so ein Weidenkätzchenbaum??
Malter 004.jpg
Malter 004.jpg (205.35 KB)
Malter 004.jpg
Malter 001.jpg
Malter 001.jpg (134.16 KB)
Malter 001.jpg
Malter 005.jpg
Malter 005.jpg (268.52 KB)
Malter 005.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 18:05 Uhr  ·  #19
Übrigens so schön wie hier auf den Bildern ist der Rasen nicht, das sind die Foto´s vom Makler!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 18:09 Uhr  ·  #20
Hallo Brigitte,

abgesehen davon, dass es völlig verwildert ist, habt Ihr da ja ein Traumgrundstück gefunden!!!!! Das ist ja ein richtiger Glücksfall so mit allem drum und dran. Nur ob Ihr erst einmal den Kabelanschluss nutzt

Nur mach Dich nicht verrückt, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wenn Ihr Euch zu sehr unter Druck setzt, macht es keinen Spaß mehr auch wenn die Kakteen schon sehnsüchtig auf ihr neues Beet warten

Bei den Sträuchern kann man nicht viel erkennen. Ob Du mal näher ran gehst?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 18:42 Uhr  ·  #21
hallo wastel,

was mir bei den vielen thujas einfällt, wenn du welche loswerden willst dann frag mal bei den gärtnereien in deiner umgebung an. unser nachbar zu hause bekommt geld vom gärtner wenn er sie im november/dezember erst fällt und der gärtner freut sich über günstige gesteckedeko.vielleicht hast du ja auch nen gärtner in der nähe der das macht...

grüße tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 20:43 Uhr  ·  #22
Da fällt mir noch ein neun-mal-kluger Tip ein: ich würde alles lassen, was so, wie es jetzt ist, "an sich" in Ordnung ist, und was sich auch später noch problemlos ändern läßt.
Will sagen: Wenn Dir die häßlichen rosa Pflanzringe nicht gefallen, oder Du statt der Thuja- lieber eine Forsythienhecke hättest, etc.:
alles erst mal lassen (erfüllt ja seinen Zweck), solange es die anderen Pläne nicht berührt; darum kann man sich später immer noch kümmern.

Das gilt natürlich nicht für Sachen, bei denen man später einen Teil der gerade erst neu angelegten Beete zerstören müßte, wenn man sie ändern will.
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 18:34 Uhr  ·  #23
also ich würde zuerst einmal die lebensbäume wegmachen...also nicht die hecke, sondern diejenigen welche noch so auf dem grundstück stehen, ich finde keinen baum hässlicher als die thujas.
eine schöne bruchsteinmauer und nen kleiner teich machen sich auch immer gut...
dann setzt du dich mit deinem liebsten an selbigen und ihr denkt euch weiter aus, wie es voran gehen soll.
aber immer platz für kinder?, zum fussballspielen etc. lassen.
ansonsten geben 1000qm ja soviel her...da kann man ja schlösser drauf bauen. was auch immer klasse ist, mit weiden einfahc irgendwelche sachen "designen", irgendwelche windschütze, objekte oder sonstwas den platz dafür habt ihr ja, wir leider nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 18:39 Uhr  ·  #24
nAbend liebe Greeni´s

vielen lieben Dank für eure nützlichen Vorschläge, ich habe mich riesig gerfreut und möchte am liebsten alles, vom Teich bis Kakteenbeet. Naja aber bei der Größe kann ich schon einiges verwirklichen.
Aber im Moment ist ein großes STOP, es gibt da ein paar Probleme die erst durch einen Anwalt geklärt werden müssen. Natürlich darf ich jetzt nix sagen, aber es ist schon traurig wenn manchmal die Leute nicht die Wahrheit sagen uns es dann Probleme gibt. Ich hoffe nur das wir es am Ende überhaupt noch unser Eigen nennen können. Drückt mir die Daumen, sonst platzt mein Traum wie eine Seifenblase. Na immerhin den Rasen haben wir fast fertig gemäht. Nun darf dort keiner mehr auf´s Grundstück.
Bis bald.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 20:43 Uhr  ·  #25
Oh Brigitte,

das klingt ja fürchterlich! Ihr habt Euch so gefreut und Geld und viel Arbeit investiert und nun dürft Ihr nicht mal mehr aufs Grundstück Da hat Euch aber jemand sehr sehr böse mitgespielt.

Ich drücke Euch ganz fest die DAumen, dass noch alles gut wird.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 23:59 Uhr  ·  #26
oh nein!
hab den threat voller interesse verfolgt, und dann das!
ich drück euch auch die daumen!
lg, pokkadis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 12:13 Uhr  ·  #27
Hallo lBrigitte,

das ist ja echt schlimm. Ich drück euch die Däumchen, das alles gut ausgeht.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 11:11 Uhr  ·  #28
Liebe Grenis,

danke für´s Daumen drücken, nun kann ich endlich aufatmen . Der Streß ist vorbei, der Sommer leider auch aber wir können endlich losackern. Das Grundstück gehört nun endlich uns, es ist alles geregelt und wir bekommen sogar noch bissel Geld zurück. . Ich hatte schon Angst, daß der Streß um das Grundstück lange dauert, aber wir hatten einen guten Anwalt der alles super geregelt hat. Gott sei Dank alles zum Guten für uns.
Ich war die letzte Zeit krank und war deshalb nicht so richtig im Forum vertreten, aber jetzt geht es wieder los. Manchmal kommt alles aufeinmal, Krankheit und Ärger, aber jetzt wird nochmal an schönen Tagen durchgestartet. Ich werde euch immermal auf den laufenden halten und Bilder posten, von unserem Thujawald . Ich denke da gehen wir auch scharf mit dem Spaten ran. Jedenfalls sind wir jetzt glücklich und fangen mit der Planung an. Vielen Dank auch für die Tipps und Anregungen.
Einen schönen Tag euch allen.

Wenn doch schon Frühjahr wäre
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 12:49 Uhr  ·  #29
Hallo Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg . Es lohnt sich doch immer, wenn man kämpft.

Aber denke dran, Rom wurde nicht in einem Tag erbaut und Euer Garten läuft jetzt nicht mehr weg. Also nichts übers Knie brechen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 12:59 Uhr  ·  #30
Gratulation!

Und nun hast du die kalte Jahreszeit über genug Zeit, um zu planen und zu träumen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.