Signalton

Herkunft: Köln

Möhrchen

Hab mal eine Frage,mein Rechner gab gestern zwei mal ein Signalton wie von einem Krankenwagen von sich,was könnte das gewesen sein
Es wurde kein Virus oder ähnliches angezeigt
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich hatte schon mal hundegebell

bei mir kam das von einem werbefenster, das sich im hintergrund aufgemacht hatte vorne auf dem bildschirm war nix zusehen man bis ich das gefunden hatte immer wau,wau
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Vielleicht ist eine mail für dich angekommen. Über T-Browser werden wie angesächselt
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
jaa, argo, stimmt auch incredimail z.b. der hupt, miaut und bellt auch wenn man post bekommt
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich danke euch erst einmal für eure Antworten,muß aber noch sagen der ton kam nicht aus den Lautsprechern sondern aus dem Rechner
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo möhrchen,

kann entweder eine message von deinem BIOS gewesen sein (hier kannst du den code entziffern ---> http://www.code-knacker.de/beepcode.htm ), oder von einem der lüfter, der dir sagen will, dass bspw. deine CPU zu heiss wird. vielleicht funzt irgendein lüfter nicht mehr korrekt .

schönen gruß, stella
Herkunft: Berlin …

Yaksini

An den Lüfter mußte ich auch schon denken , damit hatte ich mal recht schlimme Probleme . Die Geräusche die aus dem Kasten kamen waren auch etwas merkwürdig .
Kann sein der geht nicht mehr so gut weil er tüchtig verstaubt ist . saugst du den Innenbereich des Kastens auch ab und an mal aus ??? Sollte man so alle 3 Monate tun. Könnte sein der Lüfter sitzt voller Staub . Dann wird es brenzlig .......der Kasten wird nicht mehr genug belüftet der Innenraum wird zu heiß der Staub fängt an zu brennen und er kann abfackeln .
Aber durch den Schutz der eingebaut ist , geht der Kasten bei überhitzung immer wieder nach kurzer Zeit aus . Abfackeln kann er trotzdem .
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

alle 3 Monate? ich geh mal nen Staubsauger holen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Besonders da wo die Lüfter sitzen gründlich saugen , alles schön mit Pinsel und Sauger bearbeiten aber nur da wo der Propeller sitzt nicht die Platinen . , machen sie auch in den Werkstätten so, mein Fachmann hat mich da sehr gut aufgeklärt . Wir haben ja zwei Stück der am Netzteil und der im Kasten , beide müssen immer schön sauber sein.
Der Staub der sich sonst darin fängt kann bei Überhitzung anfangen zu brennen.
Und Staub brennt schnell.
Den Rechner nie auf den Teppichboden stellen sondern immer erhöht auf ein kleines Podest damit der Staub vom Teppich nicht mit eingesogen wird .

Es gibt extra Feuerlöscher für Elektronik, nie mit Wasser löschen , dann gibt es eine Katastrophe . Vor allen Dingen immer erst den Netzstecker ziehen wenn es brennt, dann erst löschen und auch nie den Computer auf Standby laufen lassen .