Ein neues Rätsel wäre nicht schlecht... Da ich im Moment nichts mehr zu tun habe.. Bitte ein neues Rätsel
Schöne Vorstellung! Es gibt ja die Idee der allgemeinen Stadtgärten, wieso nicht auch da? Eine Dahlie?
Ich glaube nicht das es eine Seeanemone ist. Wenn man genau hin guckt sieht man an den violetten Stielen/Blättern die Pollen kleben..
Jürgi, nein kein Tier Damian, es ist eine Zuchtform, also kann ich nichts genaueres zur "Heimischkeit" ( ) sagen... Die Pflanze ist mehrjährig.
Das mit der See-Anemone sollte ein Späßchen sein, ich hätte auch gerne ein lachendes Männle daneben gesetzt, kriegs aber nicht hin. Glaube aber, daß Beatty mit Dahlie gar nicht so falsch liegt. Gruß Jürgi
Also bisher seid ihr ganz kalt mit euren Tipps - auch kein Korbblütler! Wenn ihr einen größeren Ausschnitt braucht, meldet euch.
erinnert mich an diese Pflanze die mal auf dem Pflanzenmagazin Nr 5 war ich glaub ne bläuliche Nymphaea
oh man Wasser und Sumpfpflanzen sind so gar nicht mein Gebiet... da werde ich wohl auf gut glück suchen müssen