Senecio Himalaya; giftig? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Senecio Himalaya; giftig?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSenecio Himalaya; giftig?Fr 24 Sep, 2010 10:39
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Pflanze Senecio Himalaya giftig ist für Katzen?
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragFr 24 Sep, 2010 13:24
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 24 Sep, 2010 14:20
Hallo Gast !

Beste Seite ist für sowas ist eigentlich diese hier:
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
Da steht dieser Senecio zwar leider nicht dabei, aber da die anderen zum Teil sehr toxisch sind, würde ich ihn vorsichtshalber katzensicher aufstellen :-k :-k

Lg Sandra
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 24 Sep, 2010 14:35
Hallo Ihr Zwei,

danke für die prompte Antwort und Tipps. Eine Katze von mir hat die Pflanze schon beschnuppert, aber noch nicht angefressen. Das machen meine beiden aber selten, wenn ich dabei bin. :) Ich werde sie sicherheitshalber Katzensicher aufstellen.

lg
Bea

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? Senecio Himalaya von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5280

Mo 20 Aug, 2007 13:36

von Yaksini Neuester Beitrag

wer ist das?Senecio Himalaya von Annette22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

12041

So 12 Apr, 2009 10:02

von Gast Neuester Beitrag

senecio himalaya von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

21056

Sa 29 Jan, 2011 19:19

Suche Senecio Himalaya von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3878

Mo 16 Apr, 2007 10:52

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Däumling?? senecio himalaya von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

6624

So 30 Sep, 2007 13:36

von bridget.b Neuester Beitrag

Was ist das für ein Blümelein?-Senecio himalaya von tutuu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4537

Fr 09 Mai, 2008 16:44

von Yaksini Neuester Beitrag

senecio himalaya - stecklingsvermehrung von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

5060

Do 29 Okt, 2009 17:37

Senecio barbertonicus 'Himalaya' von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

7791

Di 16 Nov, 2010 19:28

von sentanza Neuester Beitrag

was habe ich da gekauft - Senecio 'Himalaya': von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3813

So 21 Jan, 2007 11:28

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was habe ich da gekauft? Senecio Himalaya von gude, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3023

So 18 Jan, 2009 12:23

von lilamamamora Neuester Beitrag