Seltener Kaktus als Geschenk gesucht

TerraP

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Aber: KollegInnen von mir suchen nach einem seltenen Kaktus, den sie an einen Sukkulentenliebhaber verschenken können.

Ich denke, er sollte nicht nur selten sein, sondern auch irgendwie etwas hermachen (nicht fingernagelgroß oder so). Ideen?

Annette62

Mag er Caudexpflanzen oder ä.das feld ist riesig,ansonsten:
Uhlig Kakteen anrufen fragen beraten lassen
Sie sind sehr freundlich und beraten auch gerne.
LG Annette
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

krass seltene Sachen gibt es bei Specks, aber ein richtiger Liebhaber mag sich nicht gerne so etwas schenken lassen, außer ihr wisst, was er/sie wirklich gerne hat und was auch noch nicht in der Sammlung steht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

sukkulenten und kakteen sind aber zwei verschiedene sachen ist denn gewiss, das der sukkulentenliebhaber auch kakteen mag

ein gutschein von einem guten händler käme da bestimmt besser, dann kann sich der liebhaber selber was aussuchen
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

@Rose, (fast) alle Kakteen sind Sukkulenten, aber nicht alle Sukkulenten sind Kakteen . Sie sind schon "gleich".

Diese Frage ist unbeantwortbar, weil es in jeder Gruppe (Blatt- u. Stammsukkulenten) und Pflanzefamilie absolute Raritäten gibt. Bei mir ist es z.B. so, daß ich für eine echte Echeveria globuliflora töten würde , ein absolut seltenes und neu entdecktes Rhytidocaulon mich aber nicht interessiert und die gerade so angesagten, seltenen mexikanischen Kakteen-Kleingattungen für mich total langweilig wären. Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen .

Ein Gutschein eines gut sortierten Händlers ist tatsächlich die bessere Idee.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
naja, ich dachte halt da an mich ich mag sukkulenten, aber keine kakteen, deshalb sind das für mich zwei verschiedene dinge, aber du hast ja recht
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Na,

dann sind wir uns da ja recht ähnlich ........... es gibt aber schon ein paar nette Kakteen.