Seidenpflanze

Herkunft: Nahe bei Hamburg

harryhh

Hallo,
meine Seidenpflanze bekommt ständig gelbe Blätter ein, zwei, drei sind sicher normal.
Selbst kleine Triebe haben (kleine) gelbe Blätter, die Blüten -an einigen Stellen völlig OK- verkümmern und lassen die Köpfe hängen. Die Blätter sind hier teilweise dunkelbraun und haben kleine Löcher vom Durchmesser einer Stecknadel.
Jemand eine Ahnung?
Ich habe noch ein Wandelröschen auf der Terrasse, der gleichen Pflege oder einem Schädling ausgesetzt, aber da ist nichts dran.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

HAllo Harry,

das ist völlig normal, die wirft zum Winter die Blätter ab. meine verliert sie jetzt auch.
Ich überwintere sie kühl und hell und stelle sie ab Februar wieder wärmer.

harryhh

ich finde es nicht normal, wenn kleine, junge, neue Blätter sofort braun werden, sich rollen und kleine Löcher haben
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]

harryhh

die Erste in der Bilderserie mit den orangen Blüten -Schild mit dem lat. Namen ist leider weg
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

harryhh,
hast du es vielleicht zu feucht gehalten??? Meine verlieren auch nur von unten die Blätter, die jetzt ganz normal abwelken.... wenn kleine Löcher in den Blättern sind, dann würd ich mal in aller aller Ruhe nochmal nach Schädlingen suchen.....ich hab letztens z.B. 20 Minuten gebraucht, um an meinen Pflanzen (allerdings Hibis) 7 Raupen zu entdecken...

harryhh

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Deine Pflanze heißt Asclepias curassavica

Und die auf dem Bild hat nasse Füße, würde ich auch sagen. Das mögen die nicht