Benutzer Beitragsliste

04.08.2022 - 13:55 Uhr  · 

#1

Moin,

Die sahen eigentlich zu 90% gut aus. Ein paar wenige waren hohl. Es war aber wirklich zeit umzutopfen denn es war sogut wie garkeine Erde mehr da, der Topf bestand aus wahrscheinlich 80% Wurzeln.
03.08.2022 - 22:27 Uhr  · 

#2

Vielen Dank :).


Ok ich werde das dann versuchen. Am Anfang hatte ich angst dass sie irgendwelche Viecher draussen kriegt weil sie im moment so schwach ist. Verschiedene stängel sind schon umgeknickt. Sie hing schon so vor dem umtopfen.
Hoffentlich erkriegt sie sich :(
03.08.2022 - 11:57 Uhr  · 

#3

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Erstmal ein Hallo an alle da ich neu hier bin.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ein paar Jahren eine Strelitzia der es immer gut ging. Seit ein paar Monaten hängen die Blätter mehr und mehr, soviel dass sie sogar mittlerweile abbrechen.
Am Anfang dachte ich sie braucht einen neuen Topf da sie bestimmt schon 3-4 Jahre nicht mehr umgetopft wurde und der Topf echt klein wurde, das hat aber auch nichts geholfen.

Weiss vieleicht einer voran es liegen könnte?

Normalerweise habe ich auch jedes Jahr 4-5 Blümen, dieses Jahr gab es aber garnichts.

Im Anhang ein paar Fotos wie sie früher und wie sie jetzt aussieht. Sie stand eigentlich immer da. Es ist kein Südfenster da ich keins besitze. Es ist ein Nordost Fenster. Ich könnte die pflanze auch aufs balkon setzen, hatte aber immer angst dass sie irgendwleche Viecher bekommt oder die Sonne nicht verträgt.

Vielen Dank für eure Hilfe,


Ron