Benutzer Beitragsliste

02.04.2022 - 17:18 Uhr  · 

#1

Danke 😊

Gute Erklärung zur Erde.

Wie kann ich denn sichergehen, dass die Pflanzen nicht weiterfaulen? Hoffe, dass alle faulen wurzeln weg sind, und lasse das Gießen grade erstmal, doch wegen den Verfärbungen an den Blättern, habe ich Angst, dass die fäulenden Prozesse nicht einfach aufhören.


Liebe Grüße,
Jennifer
02.04.2022 - 16:45 Uhr  · 

#2

Dankeschön 😊👌

Bei der erde bin ich mir nach wie vor unsicher. Hatte sie bereits in "frische" Erde gesetzt.

Oben auf bildet sich schnell mal eine weiße substanz, und dem geruch traue ich nicht ganz.

Liebe Grüße,
Jennifer
01.04.2022 - 12:04 Uhr  · 

#3

Vielen Dank, loony moon. Hört sich professionell an, versuche ich.

Lasse sie nun erstmal auf der heizung, da kann sie sicher trocknen, mit samt Erde.

Trockenphasen sind wichtig, ist gespeichert.

Das eheste "draußen" können die Pflanzen bei offenem Fenster bekommen, da ich in einer Wohnung lebe.

Habe die erde bisher immer gekauft, da es in der wohnung ziemlich aufwendig ist, und ich mich nicht damit auskenne, sie selber zu mischen, leider.
01.04.2022 - 10:09 Uhr  · 

#4

Hallo Pflanzenexperten :)

Meinen Pflanzen geht es nicht gut. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist: Blätter werden gelb, Schieflage.

Wurzelfäule sind bereits entdeckt.

Ich habe bereits sämtliche foren durchkämmt und fand die Maßnahme plausibel sie in erde auf der Heizung, für Wärme von unten, "in Ruhe zu lassen".

Weitere tipps?
Bin mir bei der Erde außerdem unsicher, da sie meinem Empfinden nach nicht gut riecht.

Also, jegliche Anmerkungen zur Erde und neuer Wurzelbildung, bzw wurzelfäule aufhalten, sind willkommen.

Es geht um eine polly, bogenhanf und aloe vera.


Liebe Grüße,
Jenn
01.04.2022 - 09:55 Uhr  · 

#5

Dankeschön.
Habe es gefunden.

Ja, evtl mache ich das mit dem neuen Thema.

:ok_hand:💟
31.03.2022 - 10:44 Uhr  · 

#6

Hello

Ich habe eine Frage zu wurzelfäulen und pflanzenregeneration. Bevor ich ein neues thema poste, würde ich gerne die foren danach durchsuchen, finde jedoch kein Stichwort-suche-button.

Liebe Grüße,
Jennifer