Benutzer Beitragsliste

09.08.2021 - 20:29 Uhr  · 

#1

Hallo liebe Greens,
ich bin auch neu (seit gestern) und habe aber mein Problem oder mein Anliegen wohl mal an der falschen Stelle eingestellt.
Mein Anliegen sind unsere BAOBABs. Ich übe also noch mit dem Umgang dieser Seite.
Ich bin seit ganz vielen Jahren pflanzeninteressiert und liebe Exoten, hab aber leider nur wenig Stell- und Pflanzmöglichkeiten in unserem Häuschen. Bin am Tausch und Kauf interessiert.

Helga53 aus Magdeburg
09.08.2021 - 20:08 Uhr  · 

#2

Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und weiß noch nicht so richtig wie`s funktioniert.
Wir haben uns im vorigen Jahr einer Frucht von Affenbrotbaum aus Amsterdam mitgebracht. Es wurde eine Keinwahrscheinlichkeit von 40 % angegeben.... aber es sind alle 25 Samen aufgegangen. Inzwischen haben wir gesunde, kräftige 1jährige Pflanzen dieses Bäumchen.

- zählt zu den ältesten Baumarten der Welt
- maximale Größe als Zimmerpflanze 1 - 2 Meter
- im Herbst Laubabwerfend
- Bewässerung reichlich / sparsam düngen
- Mindesttemperatur 12° C

Ich würde gern Bilder mitsenden.... weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Helga53