Benutzer Beitragsliste

26.09.2021 - 01:07 Uhr  · 

#1

Vielen Dank für eure Antworten! Es sind definitiv die gekauften Samen, sie waren abgedeckt und sprossen genau da, wo sie gesät waren. Leider kann oder will mir der Lieferant auch nicht helfen. Mal sehen, vielleicht klärt es sich noch :)
19.09.2021 - 15:23 Uhr  · 

#2

Danke Paula!

Das habe ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung! Dann kann ich mir das weitere Abgoogeln sparen. Ich weiß jetzt grad auch gar nicht, wie ich das finden soll, dass mir diese Samen als Vanillesamen verkauft wurden.

Eine Idee, was das für eine Pflanze sein könnte?

Liebe Grüße!
19.09.2021 - 13:47 Uhr  · 

#3

Ich habe mir im April "echte Vanille Orchidee" Samen gekauft.

Angeblich Vanilla planifolia Samen. Zwei Pflanzen konnte ich kultivieren und die sind jetzt mittlerweile 5 Monate alt. Leider sehen sie einer Vanilla planifolia nicht einmal ähnlich.

Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jungpflanzen und evtl. anderen Orchideenarten auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass es hier einige Vanille Experten gibt. Ist das wirklich eine Vanillepflanze? Ändert sie sich vielleicht noch im Wuchs, wenn sie älter wird? Ist es evtl. eine andere Gattung?

Bin um jeden Hinweis dankbar, der zur Pflanzenbestimmung führt! Vielen Dank!