Benutzer Beitragsliste

21.04.2021 - 20:08 Uhr  · 

#1

Danke für eure Hilfe :)
Es handelt sich um Efeutute und anbei auch das Bild vom Substrat => https://i.imgur.com/YUjERDt.jpeg
Vllt handelt es sich wirklich um Perlite (habe das mal eben gegoogelt). Ich habe "einfach nur" Erde bekommen.
19.04.2021 - 23:11 Uhr  · 

#2

Kennt jemand die Serie Charite (von ARD, gibts mittlerweile auch bei Netflix) => https://www.youtube.com/watch?v=bGMbVsgSHpk
Es gibt 3 Staffeln, die zu unterschiedlichen Epochen in der Berliner Charite spielen. Extrem gut gemacht insbesondere Staffel 2 ist dank der starken Charaktere mehr als sehenswert :)
19.04.2021 - 23:09 Uhr  · 

#3

Danke für diesen Thread! Ich habe vergangene Woche zum ersten mal Ableger/Steckling gemacht und bin irgendwie davon ausgegangen, dass sich da bereits nach wenigen Tagen die ersten Wurzeln bilden. Allerdings habe ich dann (unter anderem hier) gelesen, dass es eher mehrere Wochen sind bis es weiter geht. Wenigstens habe ich mit dem Frühling wohl eine gute Zeit gewählt um zu starten...

Ich habe etwas Erde mit Dünger (also so kleine weiße "Steinchen") von einer Freundin bekommen. Kann mir jemand sagen, ob diese Erde sich eignet für Ableger? Danke!