Schnellwachsende Kletterpflanze fürs Zimmer gesucht! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Schnellwachsende Kletterpflanze fürs Zimmer gesucht!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Feb, 2007 18:03
Auch sehr wüchsig hat sich bei mir die eigentlich für den garten bestimmte Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus) erwiesen. Von denen gibt es rankende Auslesen und ich hatte eine davon mal im Schlafzimmer wo man ihr geradezu beim Wachsen zusehen konnte. Sie hatte keine direkte Sonne, aber trotzdem schon nach zwei monaten erste Blüten. Keimt auch total leicht. Zum Schluss war sie dann drei Meter lang. Wichtig ist das man sie wenn es ein warmer Raum ist regelmäßig besprüht das sie net läuzse kriegt und man muss sie halt immer wider mal neu heranziehen, aber das ist nicht so schlimm weil es ja echt schnell geht. Das beste ist aber, das man die Blüten und die Blätter auch essen kann und für Salate verwenden so hast du nutzpflanze, Blüten, Wüchsigkeit, Sortenvielfalt und Hingucker in Einem.

lg robert
Azubi
Azubi
BeitragDo 01 Mär, 2007 8:59
[quote="Jondalar"]Auch sehr wüchsig hat sich bei mir die eigentlich für den garten bestimmte Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus) erwiesen. Von denen gibt es rankende Auslesen und ich hatte eine davon mal im Schlafzimmer wo man ihr geradezu beim Wachsen zusehen konnte. Sie hatte keine direkte Sonne, aber trotzdem schon nach zwei monaten erste Blüten. Keimt auch total leicht. Zum Schluss war sie dann drei Meter lang. Wichtig ist das man sie wenn es ein warmer Raum ist regelmäßig besprüht das sie net läuzse kriegt und man muss sie halt immer wider mal neu heranziehen, aber das ist nicht so schlimm weil es ja echt schnell geht. Das beste ist aber, das man die Blüten und die Blätter auch essen kann und für Salate verwenden so hast du nutzpflanze, Blüten, Wüchsigkeit, Sortenvielfalt und Hingucker in Einem.

lg robert[/quote]

Die ist leider Einjährig :(

meine Mutter hat die im Garten, ich werd mir mal saat von ihr besorgen ;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragDo 01 Mär, 2007 20:32
Naja sie einjährig, aber sie wächst auch schnell wider nach aus Samen und ist sehr wüchsig.
Man kann also beliebig in der Anzahl der Pflanzen variiren und wenn man mal keine Lust mehr hat schmeißt man sie weg. Sie sind billig.
Azubi
Azubi
BeitragDo 01 Mär, 2007 21:51
Unsere Efeutute hat schon fast einmal das Wohnzimmer umrundet und wächst und wächst und wächst ohne Blätter zu verlieren. Sie hat nur einen kleinen Topf mit Seramis. Ich gieße einmal die Woche und ab und zu etwas düngen und einsprühen.

lG Tigger
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 06 Jan, 2008 15:00
hi
also ich würde es einfach mal mit der grünlilie versuchen, die ist sehr anspruchslos und sieht schön aus, wächst schnell und vermehrt sich rasch.
lg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragSo 06 Jan, 2008 15:05
Schneckschjen, wenn Du mal auf das kleingeschriebene Grüne über dem letzten Beitrag achtest: der war vom März letzten Jahres. Das hat sich erledigt! :wink:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 06 Jan, 2008 16:24
RamblingRose hat geschrieben:Schneckschjen, wenn Du mal auf das kleingeschriebene Grüne über dem letzten Beitrag achtest: der war vom März letzten Jahres. Das hat sich erledigt! :wink:

:wink: und eine grünlilie ist keine kletterplanze :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
BeitragMo 07 Jan, 2008 11:48
Ein wirklich starker Wachser der dein Zimmer zum Dschungel machen kann,
kannst ihn aber problemlos schneiden,ist "Tetrastigma voiniertanum" der Kastanienwein.
Wächst stark braucht aber entsprechende Topfgrößen.

Norbert
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Größere Rankpflanze fürs Zimmer gesucht! von pencki, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

3687

Mo 11 Jul, 2011 14:15

von snif Neuester Beitrag

Rankpflanzen fürs Zimmer von TimD, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

15350

Fr 23 Mär, 2007 15:16

von Jondalar Neuester Beitrag

Nutzpflanzen fürs Zimmer von Spence, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

16086

So 07 Dez, 2008 20:50

von aceituna Neuester Beitrag

Früchte fürs Zimmer von thejoker, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4929

So 03 Jan, 2010 19:43

von July Neuester Beitrag

Baum fürs Zimmer von Minna_1709, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1232

Do 24 Aug, 2017 14:07

von Minna_1709 Neuester Beitrag

Baum fürs Zimmer von hinrihen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

4171

Mi 08 Nov, 2017 15:02

von hinrihen Neuester Beitrag

Tannenbaum fürs Zimmer? Zimmertanne von Andra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

7295

Sa 01 Dez, 2007 2:27

von Indigooblau Neuester Beitrag

Welche Planzen fürs Süd-Ost-Zimmer von Schneckschjen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

6213

Mo 07 Jan, 2008 18:49

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Moos-Schale fürs Zimmer... von Freddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

23085

Mo 24 Mär, 2008 14:31

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen? von namyo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 22 Antworten

1, 2

22

19481

Di 28 Nov, 2006 15:07

von Elfensusi Neuester Beitrag