Schnellstart von Tagetes

Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Hallo,

das nenne ich mal einen Schnellstart. Letzten Freitag habe ich eigene Samen von Tagetes ausgesät und heute, 3 Tage später, sind schon die ersten Pflänzchen zu sehen.
Geht das immer so schnell?

LG Malwine
Herkunft: Köln

Möhrchen

Bei den Tagetes schon ,bei mir ging das auch so schnell

Flora

Bei mir ist es auch so schnell gegangen, aber als es nochmal samen von meiner eigenen 2. Nachzucht waren, hat das 2 wochen gedauert
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Jetzt habe ich warscheinlich das Problem, wie ich die vielen Pflänzchen (die noch kommen) bis zum Mai durchbringe.

LG Malwine

MSTN

Soweit ich weiß, bilden die Schnell viel Wurzeln. Ich hab die Pflänzchen einfach noch in einem kleinen Topf, da können die nicht weiterwachsen.

Theoretisch könntest du die Pflänzchen ja schon auspflanzen (Wenn's zu kalt wird kannst du einfach etwas Frostschutzvlies drüberdecken). Allerdings besteht die Gefahr, dass dir die Pflanzen doch wegfrieren.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich sähe meine direkt Anfang Mai raus- die wachsen so schnell, da ist das absolut kein Problem.....
Herkunft: Berlin

ixel

Hallo,

wo wir schon bei schnellstart sind:

ich habe gestern bei 3 meiner 4 wochen alten tagetes etwas entdeckt, das aussieht wie eine blütenknospe. kann das wirklich sein, wo die noch so 'jung' sind?

mal ein foto, leider mit etwas unscharfer knospe (?)
8.jpg
8.jpg (136.04 KB)
8.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ja ja,das is schon eine Blüte ,geht schnell bei den Tagetes