Schneeglöckchentage in Nettetal- Oirlich

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Das dürften die ersten Gartentage in diesem Jahr sein: http://www.oirlicher-blumengar…rmine.html mit den allerersten Frühlingsblumen.

Die vermutlich bekanntesten Teilnehmer sind Sarastro aus Östereich und Jürgen Peters (Alpine Peters)
Herkunft: Nordrheinwestfalen

Waldwoelfchen

Fährt da von Euch jemand hin?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Schade, dass es soweit weg ist!!!!
Bei uns ist sowas nieeeee......

Baghira

Zitat geschrieben von Waldwoelfchen
Fährt da von Euch jemand hin?

Ich ganz bestimmt! Unmengen an Helleborus und Schneeglöckchenarten, die ich anderswo noch nicht gesehen habe. Und Peters hat ein Sortiment, da kriegt man kugelrunde Augen.
Herkunft: Nordrheinwestfalen

Waldwoelfchen

Da gibts auch Buschwindröschen, oder? Hmhm... bin noch unschlüssig, weil es ja doch eine Ecke weit weg ist, aber falls ich komme, könnten wir uns ja vielelicht auf einen Kaffee treffen, oder so? An welchem Tag wolltest Du denn fahren?

Baghira

In jedem Fall am Samstag. Wir werden zu Viert da sein, was aber überhaupt kein Hindernis auf einen gemeinsamen Kaffee darstellt .

Schließlich sind wir Alle Gartenfreaks. Und falls Du kommst, sieh Dir vorher die HPs der Aussteller an, da kannst Du vorher schon bestellen. So habe ich im letzten Jahr eine recht große Lieferung von Sarastro bekommen, ohne das teure Porto aus Österreich zu bezahlen.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Danke für den Hinweis, Baghira!

Argo und marcu kommen auch Samstag - vielleicht sieht man sich????

Baghira

Könnte gut sein. Immer nach Leuten mit vollgepackten Taschen gucken

marcu

In der Lokalzeit im WDR kommt gleich ein Beitrag vom Schneeglöckchentag in Hinsbeck/ Nettetal

Argo

Fängt gerade an die Sendung

Baghira

Schade, zu spät!

Aber da wir im vergangenen Jahr da waren, wissen wir, was auf uns zukommt. Es gibt übrigens auch ein nettes Café mit selbstgebackenem Kuchen.

marcu

War prima - sehr informativ und Deine Seltenheiten haben sie auch gezeigt.

- Fraaaaagöööö: wegen dem Tauschen.... die kann ich doch nicht jetzt in voller Blüte ausbuddeln, oder

Als ich letztes Jahr radikal reduziert habe habe ich die erst nach dem Einziehen rausgeholt. Ich habe aber immer noch reichlich. Schau' mal hier rein:
forum/ftopic15720-30.html#258340

Ach und bei WDR kannste einiges nachgucken - wir sind da auch im Archiv als wir letztes Jahr die Schneckenplage hatten....

marcu

Baghira - hast Du eine Ahnung, ob es trotz des angesagten Orkans stattfindet?

Hatte eben schon in Deinem anderen Thread nachgefragt, weil ich diesen nicht wieder gefunden habe.

Arndt hat jetzt grad' gesagt dass er morgen früh erstmal dort anruft....

Baghira

Hallo Mary,

unsere Bekannten sind auf dem Weg dorthin, ich glaube auch nicht, dass der Markt abgesagt wurde.
Wir haben uns aber entschieden, erst morgen zu fahren, wenn sich das Wetter etwas beruhigt hat. Und heute Abend werden wir auch erfahren, wie es war.

Argo

Machen uns gerade mal Start fertig, mal sehen wie es wird. Nachmittags soll sich das Wetter bis abends beruhigen.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2