Glaub es haben sowieso mehrere das Problem "Wohin mit den toten Schnecken?".
Ich zumindest hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen, was ich mit eingesammelten Schnecken tun soll, denn rumliegen lassen, nachdem man sie durchgeschnitten hat, darf man ja nicht, weil Nacktschnecken Kanibalen sind und vom Geruch toter Schnecken angelockt werden, ähnlich wie bei Bier.
Deshalb kann man die Schnecken in einen Eimer sammeln, die braucht man dann theoretisch auch nicht durchschnibbeln (praktisch schon, weil sie bei einer längeren Schneckenjagd nicht ruhig im Eimer sitzen bleiben) und tötet sie, indem man sie mit kochendem Wasser überbrüht. Das soll auch die schmerzloseste Methode für sie sein.
Nun könnte man das Ganze bereits wegschmeißen, aber um Nutzen aus den Biestern zu ziehen, füllt man den Eimer ganz mit Wasser an und setzt so eine Schneckenjauche an, die ungeheuer anfängt zu stinken nach einigen Tagen..
Diese Jauche auf Gemüse und Blumen aufgesprüht schreckt die Schnecken ab, leider jedoch nur spätestens bis zum nächsten Regen.
Beim übersprühen sollte man beachten, dass man nicht bei Sonneneinstrahlung sprüht, da es sonst zu Verbrennungen kommen kann..
Hatte bislang noch keine Möglichkeit dazu das auszuprobieren, werde es aber noch machen und stark hoffen, dass es was bringt.