Schnecken als Haustiere

Herkunft: Da, wo niemand glaub…

Katha_74

Hi,
ich habe zwei kleine Babyschnecken unter einem Salatblatt gefunden und finde sie zu süßß um sie wieder auszusetzen.
Ich wollte wissen, ob es Tierquälerrei ist sie in einem Terrarium bzw.einem Glas zu halten. Ich will natürlich keine Tierquälerin sein, deswgen hoffe ich auf antwort...

Liebe Grüße, Katha.

Rouge

Terrarium sollte völlig ok sein ... Glas wäre dann doch a weng weng!

Und du mußt halt immer für ausreichend Grünfutter und Feuchtigkeit sorgen. Die sind im Futter net wirklich wählerisch ... aber sehr empfindlich gegen Hitze und Trockenheit bzw. sie igeln sich dann ein und je kleiner der Schneck, umso tödlicher ist die erzwungene Ruhepause

Katha_74

Danke,

und ist es ok, sie während des Bauens des tERRIS im Glas zu behalten ?
Herkunft: Fürth

aceituna

Kommt darauf an, wielange der Bau dauert und wie groß das Glas ist. Evtl. hast Du auch einen Karton oder Tortenschachtel oder Spielzeugkiste oder...
LG
Ulli

Katha_74

Der durchmesser des Glases ist denke ich ca. 15cm und es ist circa 25cm hoch.

Aber bei einer spielzeugkiste/einem Karton/... kann man doch gar nicht hinein schauen

Rouge

Wenn du ihnen täglich das Futter wechselst und auch das Einsprühen net vergißt, sollte das für ein paar Tage schon gehen ... Schnecken haben jetzt net so den großen Bewegungsdrang ... die sind eher daran interessiert, daß sie an Futter kommen ... aber wie gesagt, NUR übergangsweise

Rouge

Nachtrag: Du solltest nur wissen, daß Schnecken Zwitter sind ... ich denke, das hat jeder von uns hier in der Schule gelernt, du wirst also, wenn die 2 Erwachsen sind, viele kleine Babys kriegen, weil ja beide Eier legen

Ich würd sagen, daß sich Zucht nur bei Weinbergschnecken rentieren würde

Katha_74

DAs mach ich sowieso. Sonst stinkt es ja.

Ich will sie nicht wirklich züchten. Wenn dei KLeinen ( die neuen Babys ) groß sind lass ich sie aus ..