Zitat geschrieben von Mel
Also ich weiß nicht, ob das in allen Ikea`s so ist, aber in unserem hatten sie Orchideen runtergesetzt von 6,99€ auf 4,99€ (das ist ja nicht so mein Ding) und Zwergpalmen
Chamaerops humilis ca 60-80cm groß(ohne Topf), sehen sehr gesund aus, obwohl sie teilweise mit mehreren in einem Topf stehen, für 9,99€ statt 14,99€. Ich habe ja schon eine, aber das ist wirklich ein Schnäppchen. Wollte das mal so weitergeben
Hallo Mel,
Danke für den Tip.
Ich mußte heute sowieso bei IKEA vorbei und dachte mir: "schau mer mal"; und schon an der Tür kam mir der erste Wagen mit zwei Chamaeropsen entgegen....
In der Pflanzenabteilung war totales Chaos, weil alles mögliche runtergesetzt war (Geldbäume, Bananen, Kokospalmen, etc., etc.), ich hab' aber alles links liegen lassen, weil ich erst die Chamaeropse sehen wollte. Da gab's nur noch 3 Stück, und die waren noch mal reduziert, auf 4,99.
Nach langem Ringen habe ich mich dann entschieden, nur
einen Topf mitzunehmen (hab ja schon eine kleine humilis zuhause).
Als ich dann nach einem kurzen Rundgang durch die Pflanzeabteilung zurückkam, waren die anderen beiden Exemplare auch weg.
Jetzt habe ich also eine sehr schöne Palme, nur weiß ich wieder nicht, ob das so zusammengehört, wie das da drin ist, oder ob das geteilt werden kann/soll/muß.
Daher mache ich demnächst mal ein Photo und setze es in folgenden Thread:
forum/ktopic30207--1-0.html ,
da wollte ich ohnehin bei Gelegenheit noch meine Washi-Teilung dokumentieren.