Schnäppchenalarm 2009

Synne

ui ich wollt nachher zu ikea...direkt mal gucken^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mit etwas Winterschutz sind die auspflanzbar. Waren wirklich Prachtexemplare
Herkunft: Bayern

Cerifera

Chamaerops humilis gab es letztes Jahr beim Toom für 5 Euro.

Wenn es die "cerifera" Variante wäre dann wäre es ein Schnäppchen *gg* die normalen finde ich persönlich nicht so reizvoll. Kann man aber durchaus für 10 Euro kaufen wenn man gerade welche möchte.

Im Aldi Süd gibts ab Donnerstag 10er Trays mit Stiefmütterchen, Bellies, Hornveilchen und angeblich Steinbrech für 1,39.

In der Norma gibt es (glaub auch ab Donnerstag) ebenfalls solche Trays aber für 1,49 und die sehen auch nicht so gut aus wie die vom Aldei.

LG
Cerifera
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die humilis gibt es zwar oft und überall zu kaufen, aber im Topf wachsen die nicht so schnell und normalerweise kosten die in halb so groß schon 20€

Cerifera ist wirklich schön, aber da muss man schon im Exotenfachhandel kaufen/suchen
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

Zitat geschrieben von Mel
Also ich weiß nicht, ob das in allen Ikea`s so ist, aber in unserem hatten sie Orchideen runtergesetzt von 6,99€ auf 4,99€ (das ist ja nicht so mein Ding) und Zwergpalmen Chamaerops humilis ca 60-80cm groß(ohne Topf), sehen sehr gesund aus, obwohl sie teilweise mit mehreren in einem Topf stehen, für 9,99€ statt 14,99€. Ich habe ja schon eine, aber das ist wirklich ein Schnäppchen. Wollte das mal so weitergeben

uhi, ich schlender mittwoch mal durch ikea....

sunny75

Da ja gerade viele verschiedene Zwiebeln bei Aldi, Lidl & Co im Angebot sind, kann mir bitte jemand verraten, ob da auch eine Nerine in rosa dabei ist?
Wenn ja, wie viele Zwiebeln sind da drin und was kosten sie?
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Heute gabs im Lidl div. Rankpflanzen, Sträucher etc.
Bei Clematis und Passiflora konnte ich dann doch nicht vorbei gehen
Preis pro Pflanze 1,49 Euro das Problem ist nur das ich sie jetzt noch nicht rausstellen kann

Gruß Erik
Herkunft: Balve

Black Pearl

bei lidl zwei magnolien bekommen
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Mel
Also ich weiß nicht, ob das in allen Ikea`s so ist, aber in unserem hatten sie Orchideen runtergesetzt von 6,99€ auf 4,99€ (das ist ja nicht so mein Ding) und Zwergpalmen Chamaerops humilis ca 60-80cm groß(ohne Topf), sehen sehr gesund aus, obwohl sie teilweise mit mehreren in einem Topf stehen, für 9,99€ statt 14,99€. Ich habe ja schon eine, aber das ist wirklich ein Schnäppchen. Wollte das mal so weitergeben

Hallo Mel,

Danke für den Tip.
Ich mußte heute sowieso bei IKEA vorbei und dachte mir: "schau mer mal"; und schon an der Tür kam mir der erste Wagen mit zwei Chamaeropsen entgegen....

In der Pflanzenabteilung war totales Chaos, weil alles mögliche runtergesetzt war (Geldbäume, Bananen, Kokospalmen, etc., etc.), ich hab' aber alles links liegen lassen, weil ich erst die Chamaeropse sehen wollte. Da gab's nur noch 3 Stück, und die waren noch mal reduziert, auf 4,99.
Nach langem Ringen habe ich mich dann entschieden, nur einen Topf mitzunehmen (hab ja schon eine kleine humilis zuhause).
Als ich dann nach einem kurzen Rundgang durch die Pflanzeabteilung zurückkam, waren die anderen beiden Exemplare auch weg.

Jetzt habe ich also eine sehr schöne Palme, nur weiß ich wieder nicht, ob das so zusammengehört, wie das da drin ist, oder ob das geteilt werden kann/soll/muß.
Daher mache ich demnächst mal ein Photo und setze es in folgenden Thread:
forum/ktopic30207--1-0.html ,
da wollte ich ohnehin bei Gelegenheit noch meine Washi-Teilung dokumentieren.
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich hab bei norma letzte woche drei blaubeersträucher für je 1,99 erstanden, allerdings sind die auch recht mickrig. naja, umso schöner, wenn sie dann BEI MIR größer und übbiger werden.

habt ihr irgendwo im angebot calla-knollen gesehen?
Herkunft: Stuttgart-West

Exotenfreak

Hi, war heute bei IKEA und da ist mir eine Phalaenopsis in den Wagen "gehüpft" da ist bei den Pflanzen das totale Chaos, echt alles voll Günstig und in keinster weise minderwertige Qualität.

Habe folgendes heute bei IKEA gesehen:

Hawaiipalme ca. 30cm für 6.99€

Kokospalme ca. 150-220cm für 3.99€

vers. Phalaenopsis ca.40-70cm für 6.99€ zweirispig 9.99€

vers. Sukkulenten ca. 10-20cm für 2.99€ blühend 3.99€

vers. Grünpflanzen wie Kaffeepflanze(ca. 20cm), Bergpalme(ca. 20-30cm), Balsamapfel(20-30cm),
Perlfarn(10-20cm), etc. ... für 1.49€ statt 2.99€

Ananaspflanze mit Frucht ca. 40-50cm (Frucht: 10-15cm) für 5.99€

Cocospalme 130-200cm für 3.99€

Bromelia, Vriesea und Guzmania ca. 35-50cm für 2.99€ +++Aktion: "Nimm 3 zahl 2"+++

Bananenstaude 100-130cm für 4.99€

Buchsbaum ca. 30cm für 1.99€ Formschnitt: Kegel, Pyramide, Kugel, ... ca. 40-60cm je nach Form 3.99€ +++Aktion: "Nimm 3 zahl 2"+++

vers. Blomenzwiebeln wie Narzissen, Krokus, Tulpe, ... im Topf meist 3 Stück ca 5-20cm für 1.99€

...

MFG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von kommissarin
ich hab bei norma letzte woche drei blaubeersträucher für je 1,99 erstanden, allerdings sind die auch recht mickrig. naja, umso schöner, wenn sie dann BEI MIR größer und übbiger werden.

habt ihr irgendwo im angebot calla-knollen gesehen?

Im Angebot, also Sonderpreis nicht, aber Bauhaus nimmt nach wie vor 3,99 für die Tüte und obi nimmt für die gleiche Tüte nun schon 4,49!!!! Sonderpreise gibts erst, wenn die die raus haben wollen, dann geben sie sie für 1 Euro die Tüte ab. Da haben wir letztes Jahr auch ordentlich zugeschlagen.
Herkunft: Stuttgart-West

Exotenfreak

Hi,

habe eben in der Zeitung einen ALDISÜD Prospekt gefunden, folgendes wird Angeboten:

Angebote ab Donnerstag 26. März

Containerstaude
mit festem Wurzelwerk
Im 7cm Kulturtopf, mit Pflanzanleitung

+ Goldrute
+ Glockenblume
+ Mädchenauge
+ Fingerkraut
+ Bergenie
+ Königskerze
+ Alpen-Lichtnelke
+ Sonnenbraut
+ Ehrenpreis
+ Nachtkerze
+ Edeldistel
+ Schafgabe
+ Riesensteinbrech
+ Salbai
+ Purpurglöckchen
+ Büschelglockenblume
+ ...

für je 0.39€

und

Beet-/Kübelpflanzen
9cm Kulturtopf
mit Pflanzanleitung

+ Pfingstrose
+ Engelstrompete
+ Passionsblume
+ Oleander
+ Bougainvillea
+ Wandelröschen
+ Melonenbirne
+ Hortensie
+ ...

für je 1.39€

MfG
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Wow - Melonenbirne!
Dann muss ich die nicht aus Samen aufpäppeln....
Herkunft: Lindau

shariatiag

ich könnt heulen war heute mal wieder bei uns im obi ....
da gibt es riesengrosse kastanienweine ....... naja schnäppchen nicht 45 euro

aber riesig... und so was gibt es bei obi hätte ich nie gedacht und dann gibt es noch cissus amazonia ...auch ne kletterpflanze auch groß preis war um die 20 euro aber sieht sehr interessant aus

liebe grüsse shariatiag