Ich weiß grad nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde,
aber bei www.rareplants.de sind einige Palmensamen drastisch reduziert.
Oben im Menü, bei "Ausverkauf" sind ein paar nette Dinge dabei (Brahea, Butia, Phönix), aber weitere Angebote findet man, wenn man nicht auf "Ausverkauf", sondern auf "kälteresistene Palmen" klickt. Offenbar soll die Abteilung ganz aufgelöst werden.
Falls jemand was bestellt, ich hätte gerne was von der "Brahea armata" ab. (Allein kommt man bei den Preisen ja nie über den Mindestbestellwert).
Unser Plus hat diverse "Grünpflanzen" mit Übertopf für 3,99, darunter Kaffeepflänzchen. Noch relativ klein und natürlich 100 in einen Topf gepfropft, aber einige sahen ganz gut aus. Ich durfte leider nicht. Hab nämlich eine, letztes Jahr vom Osterwichtel bekommen.
Penny hat sehr große Pflanzen für 3,99; z. B. eine Mistelfeige (eher selten, oder?).
bei kleineren plus u. pennymärkten muss man immer ein wenig pokern .
Sind die Pflanzen nämlich 1-2 wochen schon dort, und niemand will sie kaufen, werden sie um einiges reduziert
man sollte also die marktlage genau beobachten *g*
vergessen.....: bei kik!!!! und auch jede Menge Blumenpötte für 1 €, viereckig und rund, allerdings sehr kleiner Boden, obwohl oben großes Volumen.
Und kleine Balkonkästen auch für 1 Euro, auch schmaler Boden, aber gut für Kräuter!
Haken zum Aufhängen der Blumenampeln für 1 € 3 große oder 5 kleine, ähmlich Fleischerhaken, bei TeDi für 1 €....
aus Edelstahl mit Gummiproffen an den Enden!
#-o vergessen.....: bei kik!!!! und auch jede Menge Blumenpötte für 1 €, viereckig und rund, allerdings sehr kleiner Boden, obwohl oben großes Volumen. Und kleine Balkonkästen auch für 1 Euro, auch schmaler Boden, aber gut für Kräuter!
Haken zum Aufhängen der Blumenampeln für 1 € 3 große oder 5 kleine, ähmlich Fleischerhaken, bei TeDi für 1 €.... aus Edelstahl mit Gummiproffen an den Enden!
#-o vergessen.....: bei kik!!!! und auch jede Menge Blumenpötte für 1 €, viereckig und rund, allerdings sehr kleiner Boden, obwohl oben großes Volumen. Und kleine Balkonkästen auch für 1 Euro, auch schmaler Boden, aber gut für Kräuter!
Die Töpfe kenn' ich - bei uns gab's die letztes Jahr im 1-Euro-Shop, und dieses Jahr bei Tedi; ich hab' mir auch keine gekauft, weil mir das Volumen so klein vorkam, und ich nicht wußte, wie standsicher die mit dem kleinen Boden sind.
Aber: Tedi hat bei uns auch die dazugehörigen Untersetzer (rund, quadratisch, und rechteckig), für 50 Cent das Stück - da hab ich mir einige geholt.