jetzt sind in fast allen buchläden die kalender reduziert. die beiden hier habe ich zus. für nich mal 5 euro bekommen, jeden tag ein anderes pflanzenmotiv (auch exotisches )
du bist ja die Palmenfachfrau, aber ich habe halt eine Lieblingspalme , deshalb nur zur Sicherheit die kurze Nachfrage: Du hast Dich hoffentlich nicht durch die falsche, bzw. uralt-veraltete Namensbezeichnung auf dem Schild irritieren lassen? Das Gute Stueck ist eine Dypsis lutescens (syn. Chrysalidocarpus lutescens), also zu deutsch eine Goldfruchtpalme. Irgendwann man in grauer Vorzeit (vor 1980) wurde diese Palme mal mit Areca lutescens bezeichnet und es ist schon sagenhaft, dass sie immer noch recht haeufig unter dieser Uralt-Bezeichnung angeboten wird. Die Umbenennung von Chrysalidocarpus nach Dypsis muesste irgendwann mal nach 2002 erfolgt sein.
Gestern war ich bei Obi... da stand ich dann vor dem Regal "stark reduzierte Pflanzen" und es stand eine Tacca für 6 € mit drauf. Die musst ich dann natürlich gleich mitnehmen.
LG Lisa
Diese irre Fledermausblume?
Dann hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht
Hallo,
bei Dehner gibt es grade diverse Amaryllis für 2,95, Dendrobium weiß oder rosa-weiß für 19,95, diverse Arten von Freilandrosen 4,00 und, und, und...
(Hab bei den Amaryllis zugeschlagen... weiß-rot, weiße und dunkelrote).
Ich weiß, , eigentlich braucht hier niemand ein Nachschlagewerk.
Habe heute aber meine Lieferung von Jokers bekommen und mich so über mein Schnäppchen gefreut, dass ich Euch unbedingt dran teilhaben lassen möchte.