ich hatte heute auch Glück habe beim Obi eine ziemlich grosse Tradescantie Brown Hill heisst sie glaub ich,und eine riesige Phal geschenkt bekommen,die Tradescantie sieht ziemlich mitgenommen aus,und bei der Phal sind zwei Teilstücke abgebrochen aber sie hat bestimmt noch 25 Blüten und zwei Knospen ausserdem mussten noch eine Calathea und für GG drei Mini-elefantenfüsschen mit,die aber gleich vom Kater angeknabbert wurden
aber die Phal ist wirklich ne Schau kanns immer noch nicht glauben das die für lau war
hab mal meine Uralt Cam rausgekramt und ein sehr schlechtes unscharfes Foto gemacht aber ich glaub man kann erkennen was die da wegwerfen wollten
sie hat übrigens "nur" 20 Blüten dafür aber 4 Knospen
hätte ich schon,aber GG hat die Cam leider mit und der is in Amsterdam
Tz... bringt er Dir für diese Frechheit wenigstens Tulpenzwiebeln mit?
der hat für diese Frechheit nicht nur Tulpenzwiebeln mitgebracht,der war in Amsterdam auf der Pflanzenmesse und hat einen halben LKW mit Pflanzen mitgebracht
werd heute alles mal sichten und dann mal schauen was es ist,Männe hat ja keinen Plan mal sehen wo ich das alles unterbringe falls ich es nicht schaffe werd ich mich mal hier rückmelden,da wird sich ja wohl im Falle des Falles das eine oder das andere Plätzchen für eine Pflanze finden lassen
ich bin wieder da und weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll massenhaft Pflanzen,viele Anzuchtpaletten,mit Calathea Babies,Bananenbabies hab ich glaub ich entdeckt,Miniorchis,Rosen,Bäume ,Bromelien in allen Wachstumsstadien,Farne, Araucarien......ich hab jetzt erst mal ne Golf-Ladung mit nach Hause genommen und werde glaube ich die Babies in grössere Töpfe zu mehreren eintopfen,ordnen,versuchen Unbekannte zu bestimmen..... das wird ein langer Abend heute,aber ich freu mich doch wie Hulle
und interessante Gläschen und Tütchen mit Miniminipflänzchen in Nährlosung versuche ich auch gerade zu identifizieren nicht das sich da noch wahre Schätze drin verbergen
Bei Ebay werden gerade Nigritella nigra versteigert:
Artikelnummern 400002074725 und 400002072827.
Ich hab mirs zwar überlegt, mache aber doch nicht mehr mit.
pflänzchen in nährlösung sind meist orchideen, oder andere meristemvermehrte pflanzen, aber ich denke mal, das wird sehr schwer werden, die in die normale welt zu holen!