Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Jetzt hab ich erstmal nachschauen müssen, was die Neolina für eine Pflanze ist. Von der Form her erinnerte sie mich an nen Elefantenfuß, aber unter dem Namen konnte ich mir nix vorstellen. Aber es ist tatsächlich einer.

Neolina ist der alte Name für Beaucarnea und das ist der Gattungsname der Elefantenfüße.

Norbert

FrankO

Zitat geschrieben von Norbert
Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Jetzt hab ich erstmal nachschauen müssen, was die Neolina für eine Pflanze ist. Von der Form her erinnerte sie mich an nen Elefantenfuß, aber unter dem Namen konnte ich mir nix vorstellen. Aber es ist tatsächlich einer.

Neolina ist der alte Name für Beaucarnea und das ist der Gattungsname der Elefantenfüße.

Norbert

Ihr meint wohl Nolina, denn unter Neolina findet man bei google nur irgendwelche Kontaktanzeigen
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Sorry, war ein Schreibfehler!
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Zitat geschrieben von FrankO
Ihr meint wohl Nolina, denn unter Neolina findet man bei google nur irgendwelche Kontaktanzeigen

Hast recht!

Norbert
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

War gerade bei Dehner.
Die haben eine Seramis Aktion. 30l zum Preis von 15l also 30l für € 10,95.

Trachys (fortunaii) sind reduziert von 22 auf 10 Euronen.

derextremist

bei unserem rewe gabs gummibäume, 50cm hoch und nur 1,99.
Herkunft: Wuppertal

Kiama

habe hier im OBI wuppertal, 56cm lange, plastikgewächshäuser+jiffy´s+kräutersamen für EINEN EURO gekauft

die scheinen ihr lager leer zu räumen *fg*
Herkunft: Meiningen

Carina87

war gestern im toom, da gab es jede menge reduziertes:

diverse fleischfresser, 99 cent oder 1,99€, je nach größe und top im zustand.
hab natürlich zugeschlagen...
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Bei unserem toom sehen die immer fürchterlich aus...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Tubanges hier im Bauhaus auch , aber was die mit den armen Pflanzen machen , das wundert einen dann nicht .
Eigentlich sind das auch Pflanzen die man besser im Frühjahr kauft , wegen der herumflatternden Nährstoffe im Sommer .
Jetzt kommt ja wieder die Zeit der Überwinterung und die ist oft heikel . Darum schmeißen die sie jetzt auch wohl raus
Herkunft: Meiningen

Carina87

jup, ich denke auch dass es aufgrund der jahreszeit ist... nächste woche landen die armen geschöpfe bestimmt in der mülltonne
Herkunft: Düsseldorf

marcu

ich wollt hier doch gaaar nimmer gucken......

Arndt hat die Karnivoren umgetopft und winterfest gemacht.

Ari2105

Bei Augsburg in Castrop-Rauxel gab es Phalaenopsis für 3.88 Euro! Hab doch glatt mal zugeschlagen. Waren auch sehr schöne dabei...
Herkunft: Bayern

Cerifera

Morgen (Montag 15.9.) gibts beim Aldi SÜD für 1,99 wieder Blumenzwiebeln. Die gleichen wie im letzten Jahr also Tulpen (Papagei, Crispa, kleine und normale), Narzissen, Krokusse, Allium usw. letztes Jahr zwar für 1,19 aber ist trotzdem günstig bei den Packungsgrößen und meine sind diesen Frühling zu 95 % was geworden.

In der Norma gibts ab morgen auch Blumenzwiebeln unter anderem Tulpen und Scilla. Preis war glaub ich auch um die 2 Euro. Kann aber über die Qualität bei denen nix sagen. Nur sind 20 Scilla bei z.B. Baldur viel teurer

LG
Cerifera
Herkunft: köthen

steffi08

Im Internet stehen sie bei Aldi-Süd aber für 1,19 €.
Schade, haben wir hier leider nicht.
Mein Bruder hatte mir im vergangenen Jahr mal welche von denen mitgebracht und die sind wirklich sehr schön geworden.

LG
Steffi