Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Für alle Österreicher und Grenznahe: Baumaxx hat jetzt wieder Orchideen um nur 6,99 € mit zwei Blütenrispen.

Lg Astrid

Renchen

Hornbach hat (zumindest in Essen) diese Woche die Jatropha multifida als "Pflanze der Woche (oder des Monats? ) für 13 €. Schöner kompakter Wuchs, etwa 35 bis 40 cm hoch.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Da fällt mir doch ein...

Bei Pflanzen Kölle am Wochenende gesehen: Jatropha Podagrica für 9,99.

Ich hab sie aber stehen lassen, da ich mich ja gerade an einer Selbstanzucht probiere. Die Multifidia hatten sie auch, aber nach dem Preis hab ich nicht geschaut.
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

heute gibts bei Aldi Süd winterharte Hibiskus für 3,99 Euro.

LG Christa[/img]
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

Lidl hat seit heute (hier in Franken / Lidl Süd) Clematis in dunkelblau, fliederfarben und weinrot. Preis: 3,99.
Mit ist das noch zu teuer.
Warte darauf, bis kurz vor dem Kompost. Dann schlag ich zu. Vielleicht ist auch vorher noch zu Handeln.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Argo war eben im Bauhaus - die haben ab morgen Cycas 50-60 cm hoch für 10 Euro, eine Nummer größer - locker 70-80cm hoch - für 14,95 €.

Also morgen früh aufstehen.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das Gürkschen hat mal wieder im neusten Lidl-Prospekt geblättert

Da gibt`s ab Donnerstag, den 17.07.08 neben Essenskram und Küchenzeuch folgendes:

Cycas, Madagaskar-Palme oder Zamioculcas je in einem 14 oder 15-cm-Topf für 3,99 Euronen
Schopflavendel (Pflanzenhöhe ca. 25-30 cm) in einem 17-cm-Topf für 2,99 Euronen
und dann noch
Kakteen (Goldkugelkaktus - Echinocactus grusonii) im 12-cm-Topf für 1,99 Euronen

Natürlich steht davon mal wieder nöscht auf der Lidl-HP...aber dafür sind die Angebote auf der letzten Seite im aktuellen Lidl-Prospekt zu begutachten. Also wer es zur Hand hat...einfach mal selber schauen
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Hab gestern bei obi gesehen.

Tacca Chanterie (oder wie die geschrieben wird) mit Blüte für 14,99 Euro. Kam mir recht günstig vor, kenn da aber nicht die Preise. Leider bissel zu groß für mich das Pflänzchen.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich glaub das ist ein ganz guter Preis......meine hat 25 € gekostet
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Das hört sich gut an!!! Platz habe ich eigentlich auch nicht, aber ich wollte soeine schon immer gerne haben...
Danke für die Information!!!
Liebe Grüße Jenny

FrankO

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Cycas, Madagaskar-Palme oder Zamioculcas je in einem 14 oder 15-cm-Topf für 3,99 Euronen

Bei den Österreichern fängt die Aktion offenbar bereits am 14.07., also Übermorgen, an. Die Pflanzen kosten überdies 2 Euro mehr. Link
Witzig ist, dass das Angebot "Palmenmix" heisst, obwohl in dem Mix keine einzige Palme vertreten ist.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das sind mal wieder die Österreicher aber bei euch schafft es Lidl wenigstens das Pflanzenangebot auf der HP anzupreisen unsere scheinen das irgendwie nienichtniemals nötig zu haben...warum auch immer

Aber das mit dem Palmen-Mix stimmt...so steht es bei uns im Prospekt auch drin tja...so kennt man das ebend...alles wird gemixt...auch wenn garkeine Palme anwesend ist...Hauptsache ein Mix
Herkunft: Köln

UteWe

Hallo, Ruth,

also bei uns im Lidl - in Köln - kosten die Clematis (allerdings leicht angeschlagen) nur noch 3,49 Euro. Vielleicht lohnt sich tatsächlich das Warten ... in unserem Plus ist es jedenfalls so: Es gibt Pflanzen zu dem Preis, den alle Filialen nehmen, dann gießt niemand die Pflänzchen im Laden, bis sie oll aussehen, und auf einmal kosten sie nur noch die Hälfte. Dann heißt es: zuschlagen.
So z. B. bei den mediterranen Blühpflanzen: Sundaville kosten noch 2 Euro bei uns.

Ute
Herkunft: Düsseldorf

marcu

@ Ute: "bis sie oll aussehen...." Klasse
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Ute,

ich komm zum Glück mit dem Filialleiter sehr gut klar und wenn die Pflanzen schon gut "schlecht" aussehen, kriege ich die schon. Er ist auch der Meinung: lieben noch 50C kriegen als das Ganze für Null auf den Kompost werfen. Zum Glück gibt es hier noch mehr, die so denken wie ich und so braucht er kaum etwas zu entsorgen.
Hab mir im letzten Jahr eine Clematis für 50 C mitgenommen. Die hat zwar im gleichen Jahr keinen Pieps mehr gemacht, aber dafür heuer wunderschön geblüht.
Apropos Preisnachlaß: von wegen: "Ja, das können wir hier nicht bestimmen - das wird von GANZ OBEN entschieden......" Jeder Filialleiter kann selbst darüber bestimmen und alles andere ist faule Ausrede!

Liebe Grüße, Ruth
Clematis rot-blau.JPG
Clematis rot-blau.JPG (141.38 KB)
Clematis rot-blau.JPG