Hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter vom "musikalischen Baumarkt".
Es ging um die Pflanzenangebote.
Es sieht folgender Maßen aus:
Alle Obis haben ein einheitliches Grundsortiment.
Pflanzen, die es nur hin und wieder mal gibt, wie z.B. Kaffeepflanzen, kauft jede Filiale für sich ein.
Das heisst wenn es in Hamburg im Obi mal Kaffeepflanzen oder Palmen, oder was weiß ich gibt, kann es 5km weiter in der nächsten Filiale schon sein, das die ein ganz anderes Angebot haben.
Aber:
Wenn man in der Filiale nachfragt, sind sie meisst bereit, gewünschte Pflanzen zusätzlich zu bestellen. In diesem Fall bekomme ich innerhalb von 2 Tagen einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wird, ob sie die Pflanzen besorgen können, wie gross sie sind, und was sie kosten werden. Dann kann ich entscheiden, ob sie sie für mich bestellen.
ein fröhliches hallo an alle! ....hab jetzt so lange im Forum rumgesucht und ich muss die eindrücke einfach mal schnell irgedwo raislasssen, also entschuldigt bitte wenns nicht den richtigen Thread getroffen hat!
http://www.shoalcreeksucculents.com/stapeliads.html ...auf der seite sind ne menge orbeas und andere Pflanzen mit ähnlichen Blüten, einfach bezaubernd, weiss aber nicht ob man sie auch wirklich bestellen kann( ist auf ennglisch)..aber vielleicht hat ja doch jemand Jemand Freude daran
liebe Grüsse, cloud
Hallo Marcu,
das heißt wir brauchen einen bestellbaren Magen-Darm-Virus, den wir in der Nähe von Pflanzen und -angeboten aktivieren und so gaaaaaanz schnell dran vorbeilaufen können.
Hallo Marcu, das heißt wir brauchen einen bestellbaren Magen-Darm-Virus, den wir in der Nähe von Pflanzen und -angeboten aktivieren und so gaaaaaanz schnell dran vorbeilaufen können.
Hab' ich ja - könnte auch jede Menge abgeben -
bis Bayern ist mir aber zu weit muss heute noch ganz in der Nähe von "Zimmer 00" bleiben.
Ähm... musst mir nix abgeben. Habs heut auch geschafft, an riesigen Callas bei Penny für 4,99 vorbeizugehen.
Hast du´s nur mi´m Darm oder auch mim Magen? Wenn´s nur der Darm ist: 1TL schwarzen Tee so gut es geht zermahlen und mit einem Glas warmem Wasser (nicht ins Wasser rühren) runterschlucken. Hilft eigentlich immer. Nur wenn du´s auch mi´m Magen hast, weiß ich nicht, wie der reagiert.