Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ok, danke.
Ich sollte da besser morgen auch nicht einkaufen gehen.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Waren gestern bei PLUS und dort gabs Geranien.....

*Duck'undwech*....

2 Balkonkästen sind schon bepflanzt in der Garage....

~Melli~

Ich habe aus dem Plus Männertreu geholt, 10 Stück für 1,59 €
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter vom "musikalischen Baumarkt".
Es ging um die Pflanzenangebote.
Es sieht folgender Maßen aus:
Alle Obis haben ein einheitliches Grundsortiment.
Pflanzen, die es nur hin und wieder mal gibt, wie z.B. Kaffeepflanzen, kauft jede Filiale für sich ein.
Das heisst wenn es in Hamburg im Obi mal Kaffeepflanzen oder Palmen, oder was weiß ich gibt, kann es 5km weiter in der nächsten Filiale schon sein, das die ein ganz anderes Angebot haben.

Aber:

Wenn man in der Filiale nachfragt, sind sie meisst bereit, gewünschte Pflanzen zusätzlich zu bestellen.
In diesem Fall bekomme ich innerhalb von 2 Tagen einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wird, ob sie die Pflanzen besorgen können, wie gross sie sind, und was sie kosten werden. Dann kann ich entscheiden, ob sie sie für mich bestellen.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von marcu
Ich habe nur abgeschrieben, was dort "beispielhaft" als Karton abgebildet war oder
genannt....

..... und ich weiß nur: ich geh' morgen nach der Arbeit nicht hin :(

Ich möcht´ wetten das du das doch tust. Würd ich nämlich auch und wenn ich hundertmal sag ich geh nicht hin.

Grinsende Grüße,
Banu

marcu

Hähähä - ich war aber nicht da

Mußte sofort nach Hause - Magen und Darm rebellieren.
Herkunft: Hannover

kara

@Taddy, ja hier bei uns standen auch Passis dazwischen... bin ganz schnell weitergeflitzt.... hatte aber schon die Hand ausgestrckt....
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Danke für die Info Kara ,
nu mag ich morgen gar nicht nach Real fahren.
Herkunft: schweiz

cloud

ein fröhliches hallo an alle! ....hab jetzt so lange im Forum rumgesucht und ich muss die eindrücke einfach mal schnell irgedwo raislasssen, also entschuldigt bitte wenns nicht den richtigen Thread getroffen hat!
http://www.shoalcreeksucculents.com/stapeliads.html
...auf der seite sind ne menge orbeas und andere Pflanzen mit ähnlichen Blüten, einfach bezaubernd, weiss aber nicht ob man sie auch wirklich bestellen kann( ist auf ennglisch)..aber vielleicht hat ja doch jemand Jemand Freude daran
liebe Grüsse, cloud
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Hier mal mein Schnäppchen-Zitronenbaum.

So etwa nen Meter hoch für 10 Euro und jede Menge Blüten dran.
Zitrone.JPG
Zitrone.JPG (1.38 MB)
Zitrone.JPG

~Melli~

Ja das ist ja mega billig

Banu

Hallo Marcu,
das heißt wir brauchen einen bestellbaren Magen-Darm-Virus, den wir in der Nähe von Pflanzen und -angeboten aktivieren und so gaaaaaanz schnell dran vorbeilaufen können.

marcu

Zitat geschrieben von Banu
Hallo Marcu,
das heißt wir brauchen einen bestellbaren Magen-Darm-Virus, den wir in der Nähe von Pflanzen und -angeboten aktivieren und so gaaaaaanz schnell dran vorbeilaufen können.

Hab' ich ja - könnte auch jede Menge abgeben -
bis Bayern ist mir aber zu weit muss heute noch ganz in der Nähe von "Zimmer 00" bleiben.

Banu

Ähm... musst mir nix abgeben. Habs heut auch geschafft, an riesigen Callas bei Penny für 4,99 vorbeizugehen.

Hast du´s nur mi´m Darm oder auch mim Magen? Wenn´s nur der Darm ist: 1TL schwarzen Tee so gut es geht zermahlen und mit einem Glas warmem Wasser (nicht ins Wasser rühren) runterschlucken. Hilft eigentlich immer. Nur wenn du´s auch mi´m Magen hast, weiß ich nicht, wie der reagiert.

Gute Besserung!

marcu

Wenn schon - dann auch richtig:

Ich hab' oben raus und unten raus. Aber ein Herz-Jesu-Süppchen ist schon dringeblieben.