Schnäppchenalarm 2007

Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

@ Tine: Ja, ich will sie auch auf den Balkon pflanzen... Wenn es wirklich eine caerulea waer, ginge das ja wohl auch schon Kann mich selber nicht so recht entscheiden, werde sie aber wohl nach den Osterfeiertagen rauspflanzen. Denke und hoffe, dass das dann gehen wird...

LG,
Kiroro
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine caerulea hat den letzten Wintereinbruch auf dem Balkon mitgemacht und lebt noch. Sie hat zwar nur noch wenig Laub, aber bekommt Seitentriebe.
Zed
Hauptgärtner*in
Herkunft: Hannover

Zed

@ Mo, danke für den Hinweis, werde meine Eltern überreden dort auf jedenfall sehr früh morgens hin zu fahren *lacht* (:

Viel spaß bei der Blumen-Schnäppchen-Jagd

lg
Herkunft: Potsdam

asagao

Hallo,
ich war gegen 14 Uhr im Aldi und habe noch gut gewachsene Bougainvillea, eine Pepino, eine Päonie und eine Engelstrompete gekauft. Bis auf die Päonie wurden die auch gleich alle in neue größere Töpfe gesetzt. Die Bougie und die Pepino haben auch gleich noch zwei schöne lange Bambusstäbe mit in ihre Töpfe bekommen. Die Engelstrompete sah ein bisschen angegriffen aus, ein bisschen nach Kräuselkrankheit, aber ich bin guten Mutes, dass die nur falsch gepflegt wurde.

LG
asagao
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Gestern 17.00 beim 2. Aldi noch was ergattert. Man und ich wollte mich zusammenreißen Hat nicht geklappt. Bougainvillea, Datura, Pepino und Passiflora (aber nur weil die so andere Blätter hatte wie meine). Sehen alle bisschen mitgenommen aus. Besonders die Bougainvillea.
Herkunft: NRW

Baumfee

Bei Praktiker gibt es vom 5.04. - 07.04.07

Citrus Stämmchen im 20 cm Topf, Höhe 60 - 80 cm je 19,99
Magnolien im 19 cm Topf je 6,99
Kaktee z. B. Euphorbia oder Echino Kaktus 9,99

Rhododendron in versch. Farben im 23 cm Topf 6,99
Herkunft: Lörrach

Pflanzenliebe Sonja

HAllo!
Hat denn schon jemand erfahrung mit der melonenbirne. ICh hab mir auch einen aus dem Aldi mitgenommen und weiß jetzt garnicht so recht,was ich tun soll. Soll ich lieber in den Garten pflanzen oder in einen Topf?
Und meint Ihr ,daß die auch Früchte trägt??
Muß ich sie beschneiden???
Wie bekomme ich meine Zone raus.Also die USDA Zone oder so ähnlich.
Wohne ganz südlich von Deutschland bei Löörach.

Frohe Ostern
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Also ich hatte meine im Topf, das hat den Vorteil, dass man sie bei Frost im Herbst hereinholen, um noch unreife Früchte ausreifen zu lassen, und sogar überwintern kann.

Ja, bei guter Pflege trägt sie Früchte.

Beschneiden musst du sie jetzt noch nicht, erst im Herbst, wenn du sie überwintern möchtest.

Hier findest du deine Klimazone:

http://www.tropengarten.de/klimakarte.html
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo,

wozu bin ich eigentlich gestern um 7:30 aufgestanden??? Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Aldis aussieht, aber ich war gerade bei Aldi (HH/Eiffestraße), und da gab's tatsächlich noch sowohl Passis als auch Bougainvillea und alle anderen!
Also, falls jemand aus HH und Umgebung noch nicht versorgt sein sollte...

LG Tine
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
bei uns bad schwartau und lübeck war fast alles zwischen 8.00 - 10.00 uhr ausverkauft, gestern nur noch einpaar vermickerte melonenbirnen, aber die hab ich stehen lassen
Herkunft: Potsdam

asagao

Na ich denke mal, es kommt darauf an, wie viele Hobbygärtner auf die jeweiligen Aldi-Märkte kommen... Wäre ich in Werder einkaufen gegangen, hätte ich wahrscheinlich keine mehr gefunden... Aber mitten in der Stadt ohne Balkone und Terrassen und mit einer Bevölkerung, die entweder zu alt oder zu jung oder zu beschäftigt ist, mittags Pflanzen kaufen zu gehen, sieht's schon besser aus. Außerdem kommt es auch auf die jeweilige Belieferung an und die wird wiederum durch die Nachfrage bestimmt...

LG,
asagao
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo asagao

denke ich auch, bei uns gibt´s viele gärten/hobbygärtner in der kleinstadt und wenn hier ausverkauft ist düst alles nach lübeck
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Bei uns ist selten am ersten Tag was ausverkauft. Aber bei 4 Aldi und 3 Lidl Märkten auch kein Wunder und Heide hat ja grade mal 18 000 Einwohner.
Herkunft: NRW

GoldenSun

joa ist bei uns ähnlich auch wenn es von allem nur einen gibt gibt es alles...lid, aldi, penny, plus, kaufpark....... und das auch bei ca 18.000 einwohnern
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Juhu bin gerade wieder da.....habe ab heute eine Trachy

[albumimg]2881[/albumimg]