Schnäppchenalarm 2007

Herkunft: NRW

GoldenSun

Hm... ich such ja immernoch nen laden wo man auch exoten bekommt was nicht palme ist...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

GoldenSun

lol ja mach ich doch abba ich meine so ein richtiger laden wo ich mir die sachen mal anschauen kann wie die dann irgendwann mal aussehen.. oder dinge die ich zum beispiel selber nicht hinkriege und Mel das auch zufällig nicht gerade auf lager hat
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Ich war heute puenktlich um 8 bei Aldi-Nord und habe eine unbekannte Passi mit widerspruechlichen Pflegehinweisen (Sonniger Standort empfehlenswert auf der einen und Standort halbsonnig auf der anderen Packungsseite ), sowie eine Bougainvillea fuer je 1,39 erstanden. Mein Freund war sicherheitshalber mitgekommen und hat die anderen Pflanzen davon abgehalten irgendwie in unseren Einkaufswagen zu beamen

Die Pflanzen sehen zwar nicht tipp-topp aber doch ganz ok aus und Schaedlinge habe ich bisher auch keine gefunden, Genauere Inspektion folgt dann, wenn ich zuhause bin.

LG,
Kiroro
Zed
Hauptgärtner*in
Herkunft: Hannover

Zed

Habe auch erfolgreich meinen Aldi-Einkauf beendet. Da steht auch direkt umtopfen, macht ihr das? Ich wollte die Pflanzen erstmal an die Umgebung gewöhnen :/....

Nächste Woche gehts dann vll. nach Holland Denekamp wuhu... *glaub* so heißt das.. x)

Baumfee

Hallo,

ich war so gegen 9:00 Uhr beim Aldi. Die Auswahl war noch gut. Ich habe mir
3 xBougainvillea, 2x Passiflora caerulea und 3 Melonenbirnen gekauft. Die Engelstrompeten hatte ich mir gestern schon bei Penny günstig "geschnappt". Ohje, mein Sohn wird heute Abend bestimmt petzen

Liebe Grüße,
Baumfee
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Ich kann leider erst heute Abend hin und hoffe noch was anzutreffen.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bei uns gab es nur Passi caerulea, ich habe aber eine Datura mitgenommen und hoffe, die Farbe auf dem Bild stimmt wirklich.
Zed
Hauptgärtner*in
Herkunft: Hannover

Zed

Habe nur jeweils eine, hoffe die gehen nicht ein (:
Wenn meine Eltern das sehen, werden sie auch irgendwas sagen
hehe.. aber son Wintergarten ist ja groß,...
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo,

ich hab auch zeitig um 5 nach 8 den Aldi gestürmt und je zwei Passis und Bougainvillen ergattert... Bei uns gab's auch nur eine Passi-Sorte, schade eigentlich, aber ich taste mich mal vorsichtig ran, und gucke, wie ich mit ihnen klarkomme (oder sie mit mir und meinem Balkon ).

LG Tine
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

@Zed

viel Spass in Denekamp. Die haben riesig vergrößert!! Nimm viel Zeit mit [/quote]

Baumfee

Hallo,

ich habe gerade die Passis ausgepackt. Ich habe das Gefühl, dass es zwei verschiedene Passis sind. Blätter sehen so anders aus. Obwohl auf der Verpackung stand nur Passi caerulea. Die Pflanzen waren gut gewässert und eine Melonenbirne mußte ich schon beschnippeln, da etwas faulte. Ansonsten bin ich aber zufrieden für den Preis.

LG Baumfee
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Auf der Packung sahen meine auch alle gleich aus, aber ich glaube wie Baumfee, dass es vielleicht verschiedene waren. Und dem Bild auf der Packung traue ich nicht - schon gar nicht bei dem Preis...

LG,
Kiroro
Herkunft: Bargteheide

Tine

Ich würde mich freuen, wenn bei meinen beiden Passis zwei verschiedene rauskämen... mal sehen...

@Kiroro: Willst Du Deine Passis auch auf den Balkon pflanzen? Das habe ich nämlich vor und frage mich nun, ob die wohl um diese Jahreszeit schon rauskönnen... dat ischa man noch'n büschen kalt hier in Hamburch, nech?

LG Tine
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

@ tine

ich hab am montag probeweise eine passi-caerulea in den garten gepflanzt, bis jetzt gehts ihr gut