Schnäppchenalarm 2007

Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

gibt es eigentlich nur noch lidl, aldi und co. ??? sehr bedauerlich!

mfg roland
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Aslo zur Beruhigung Aldi Nord hat das auch
Ab dem 04 April

Pfingstrosen
Engelstrompeten
Passionsblumen
Melonenbirnen
Oleander
Bougainvillea
Verkaufspreis 1,39 Euronen

Und auch der Langzeitdünger kommt wieder
VKP 2,49 Euronen.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich finde diesen Thread klasse
Und ich finde es auch interessant bei den Discountern soo günstig Pflänzchen zu holen...da kann man einfach ausprobieren und bei der Menge ist auch sonst der Geldbeutel zu klein.
Übrigens gibt es bei Lidl und Norma gerade Hornspäne zur natürlichen Düngung
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Danke, Taddy, ich hatte schon ein echt schlechtes Gewissen, wegen meinem Fehlalarm...
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
ich hatte auch (warum?) Bedenken, mich mit Pflänzchen aus den sog. Ketten einzudecken und mir deshalb welche beim Garten-Versandhandel bestellt. Im nachhinein bin ich z.T. enttäuscht: Von 10 Pflanzen sind bei 2 Stück keinerlei Pflanzansatz zu erkennen. Und das zu einem regulären Preis.
Dann bin ich (bei mir über die Straße) zu Lidl gegangen und habe dort wundervoll große und gesunde Pflanzen gefunden (z.B. Rhododendron (60 cm hoch) für ca. 6 Euro und Hortensie (ca. 50 cm hoch) für knapp 4 Euro. Da konnte ich wenigstens sehen, in welchem Zustand die Pflanzen sind.
Außerdem haben sie (zumindest bei uns) noch Staudenpflänzchen für 39 Cent das Stück und seit heute auch günstige Staudenknollen.
Eines weiß ich: ehe ich wieder mal zu tief ins Portemonaie schaue, hole ich mir die Pflänzchen im Angebot. Geht etwas damit schief, tut es wenigstens nicht so weh!
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Bargteheide

Tine

Taddy!!! Danke für die Info!!!
Ich weiß schon, wer nächste Woche früh morgens den ALDI unsicher macht...
@ Roadrunner: Sorry, ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen...

LG Tine
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Nichts zu danken.

Allerdings haben die bei uns im Aldi mehrere Jahre in folge nur Passiflora caerulea gehabt.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von indigo
Hallo Frank,

ein sehr interessanter Thread, ich würde vorschlagen, daß Du oder ein Mod die Eigenschaften dieses Threads so einstellst, daß dieser immer oben bleibt..

liebe Grüße
Sandro

da schliese ich mich an.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ich glaube das gibt morgen einen Ansturm bei Aldi Süd ... das heißt früh da sein

pflanzenfreund

Ich laß, da immer einkaufen,
zum Selbstschutz damit nur das gekauft wird was ich will.
Ansonsten würde ich sicherlich viel zu viel kaufen.
Bequem ist es dazu noch wenn die Tochter das übernimmt
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Sorry, ich habe Aldi Nord geschrieben (hier gibt es beide), meinte aber Aldi SÜD!

OH NEIN!!! Wusste das da was nicht stimmt. Die ganze Nacht kein Auge zu getan und heute die Schreckensnachricht

P.S. Taddy ist mein Retter. 4.April Aldi Nord. Ich bin dabei, aber nicht das ihr alle dann ausm Süden hochkommt, weil ihr bei euch nichts gefunden habt
Herkunft: Lörrach

Pflanzenliebe Sonja

HAllo an alle!
Na das finde ich ja mal ne gute Nachricht.
Eine Seite, wo man nur Schnäppchen finden kann.
SUPER!!!!!!!!!!
Ich habe auch mald en fehler gemacht und habe im Gartenversand bestellt, war ziemlich teuer und es ist nichts geworden.
Naja, aus Schaden wird man klug.
Letzets jahr habe ich mir dann bei aldi und lidl die Pflanzen gekauft und die sind wunderbar geworden.
Einst kaufte ich auch einen Passis in einer Gärtnerei, weil ich unbedingt eine haben wollte.
Sie war sehr teuer und gleich kaputt. Aber bei den Niedrigpreisen von Aldi und co werde ich es wohl doch noch mal wagen.
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal einen Stab für die grüne Branche brechen, damit unsere Beruflichen grünen sich nicht ... fühlen.

Pflanzen aus Gärtnereien, Baumschulen und Fachcentern, besonders alt eingesessenen, bieten gegenüber Discountern eine durchweg bessere Qualität, größere Sortenauswahl, fachliche Beratung, alternative Ideen. Auch Schnäppchen sind dort oft möglich, auch bei Raritäten.
Leider sind diese Anbieter nicht allgegenwärtig und man muss halt auch mal einen Ballungsraum verlassen um ein wirkliches Schnäppchen in Preis und Auswahl beim Gärtner der Region zu erhalten. Einige Spezialisten sind leider nur Geheimtipps, da sie selbst nur durch Mundpropaganda zulauf finden und Werbung ein Fremdwort ist.
Daher sind beste Qualitäten und Preisleistung immer in überregional unbekannten alten Gärtnereien und Baumschulen zu finden. Man muss halt nur suchen oder fragen.
Übliche Pflanzen und Trendpflanzen, gerade in kleinen größen bekommt man jedoch beim Discount um die Ecke in recht guter Qualität anfangs der Werbephasen meißtens billiger (nicht günstiger).
Im Onlinehandel gilt eigentlich das gleiche, wobei der Slogan z.B. Seit über 100 Jahren, nicht immer die tatsächliche Betriebsstruktur wiederspiegelt. Was hilft es wenn der Name alt, aber der Anbieter neu und branchenfremd ist.
In diesem Sinne: Masse ist Billig, Qualität ist günstig, oder was mein Urgroßvater zu sagen pflegte: Wir sind zu arm, um billig zu kaufen!

Das alles soll jedoch in dem Thema dieses Threads keine Einschränkung sein! Dafür kommt ein neuer - Geheimtipps!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Außerdem (siehe meinen Blog) gibt es auch Schnäppchen im "Fachhandel".

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von melsk
Außerdem (siehe meinen Blog) gibt es auch Schnäppchen im "Fachhandel".

Da kann ich Mel nur recht geben,
ich habe im Fachhandel auch im Herbst ein paar Schnäppchen gemacht