Schnäppchenalarm 2007

Herkunft: Schweinfurt

Jeronimo1952

Boah Betty, da haste echt Glück gehabt
Bei uns passiert das so gut wie nie, die stehen bis sie eintrocknen, leider
Aber es gibt ja immer wieder mal Schnäppchen *freu*
LG
Jero

blumenbieneX

Ich finde das schon irgendwie komisch, dass die Filialen so unterschiedlich reduzieren.

Ich war gestern 19:45 Uhr im Lidl um nach reduziertem Obst Ausschau zu halten und da war diesmal sogut wie garnix reduziert. Keine Bonsais (obwohl ich die auch nicht gekauft hätte, wenn sie reduziert gewesen wären) und kein Obst/Gemüse. Fand ich äußerst merkwürdig.

Liebe Grüße,
Maja

PS: @Betty: Wann gehst du denn immer zum Lidl (Uhrzeit)?

Jeronimo1952

@blumenbiene,
ich weiß von unserem Lidl im Viertel, daß die alles was übrig bleibt an die Tafel geben und darum auch kaum reduziert wird. Das finde ich aber in Ordnung, so bekommen auch Leute die nicht soviel Geld haben auch was ab.
LG
Jero
Herkunft: Zone 8

Betty

Also das mit dem Reduzieren ist auch Filial abhängig. Es kommt immer auf die Restbestände an, die eine Filiale hat. Wenn zB ne Menge Kirschen abends am Samstag überbleiben werden die zu einem unglaublichen Preis reduziert, damit die wenigen Kunden,die sich noch in der letzten Stunde blicken lassen, den Rest aufkaufen! Sonst hätte man am Montag morgen ein sehr unangenehmes Bild in der Obsttheke mit lauter Fruchtfliegen!!! ...und die kriegt man nicht so leicht raus, auch wenn die Gammelware dann entsorgt wird!!!

Ich habe das GLück dass ich die Marktleitung bei uns im L... persönlich kenne, deshalb weiss ich wann und ob reduziert wird!
PIC_0023.JPG
PIC_0023.JPG (653.5 KB)
PIC_0023.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
es gibt auch filialen die reduzieren nicht, wollte gestern eine mickrige pflanze kaufen und hab nach einem reduzierten preis gefragt, die war nämlich noch im normal preis ausgezeichnet, antwort der filialleiterin: das dürfen wir nicht, wir müssen die wegschmeissen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Rose , bei meinem Aldi sagten sie in solch einem Fall auch , das bestimmt die Zentrale .
Darauf ich :
Die sehen aber diese verdrümmelten Dinger nicht .

Sie wollte dann nur wissen ob ich sie will oder nicht , also keine Reduzierungen .
Eigentlich sollte man sie darauf sitzen lassen .
Herkunft: Hannover

belascoh

so schwer es einem auch fällt, drauf sitzen lassen!!!
geringere nachfrage führt dann hoffentlich auch irgendwann mal zu weniger massenproduktion und ramschware, aber die hoffnung is wohl ziemlich utopisch, weils ja leider immer genug "dumme" gibt die lieber billigware ware kaufen!

Yaksini

Aber ich denke schon das die Filialen die Pflanzen-Ware reduzieren könnten wenn sie so verdrümmelt aussieht .
Sie sind nur zu bequem dazu und denen ist es "Schei*egal" ob die Pflanzen eingehen oder nicht .
Habe auch gesehen , sie reduzieren erst wenn die Pflanze tot ist .Was ich schon gesehen habe , geht über keine Kuhhaut . Solche Pflanzen nehme ich dann auch nicht mehr , weil nicht genug reduziert . Sie wollen dann immer noch 1,99 ?.
Ist für sie eine Handelsware wie alles andere .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@belascoh

du hast ja recht, aber bei mir kommt dann immer das helfersyndrom durch, besonders wenn es sich um stauden handelt

Yaksini

Rose ,
dieses Syndrom haben wir alle irgendwie , aber an einem bestimmten Punkt kann man dann nur noch den Exitus letalis feststellen, und das zur zur Zeit der gnädigen Reduzierung und da ist bei mir dann auch aus der Ofen .
Und solches für 1,99 ?.............
ich kaufe keine Pflanze zum wegschmeißen . Da gibt es auch kein Syndrom mehr , das ist in dem Augenblick verpufft .
Herkunft: Zone 8

Betty

ja, das Problem kenn ich auch mit Aldi!!!.....wenn die überhaupt mal reduzieren dann nur sehr sehr selten und dann noch nicht mal so, dass es sich lohnen würde!
Kann sein, dass die das nicht dürfen. Bei Lidl ist mir aber offiziell bekannt, dass die Filialleitung das zum größten Teil selbst bestimmen kann und macht. Gibt eigentlich nur selten Ausnahmen!
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

hier bei uns können das sowohl bei L..dl als auch bei A... die Geschäftsführer bestimmen. Bei uns im Nebenort sind oft andere Preise bei solchen Sachen als bei uns.

LG Christa
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
@ Betty, da hast Du wirklich Glück gehabt. Bei uns in Bergrheinfeld war der Bonsai kompletta m 1. Tag ausverkauft. Die hatten 10 Stück gekriegt und nachdem ich meine 2 mitgenommen hatte, waren auch nur noch 2 Stck übrig.
@ Dafür habe ich mir am Samstag einen Hibiskus für 0,00 Euro mitgenommen. Zum Glück bin ich guter Kunde aus der Nachbarschaft, und die Verkäuferin war auch die netteste, die hat ihn mir umsonst überlassen und ihn "abgeschrieben". War total eingetrocknet, hatte aber noch eine mickrige Blüte. Zuhause habe ich ihn in Wasser gestellt. Das war offensichtlich auch schon zuviel für ihn, jedenfalls hat er die meisten Blätter (die ohnehin schlapp herunterhingen) geworfen. Aber die Spitzen treiben aus! Und das freut mich.
Wollte mir nochmal einen in einer anderen Filiale holen, aber da lassen sie die Blumen lieber "verrecken", als daß sie reduzieren. Der sah genauso mickrig aus und ich hätte ja auch noch was bezahlt dafür, aber keine 3,75!
Auf dem Dorf (wo ich ja wohne, obwohl das ein Vorort von Schweinfurt ist) kennen einen die meisten Leute und wenn man meist im gleichen Laden einkauft, und wenn man Glück hat, schalten die Verkäufer oder die Filialleiter nicht so auf stur. Da habe ich schon mal etwas (zumindest bei Pflanzen frage ich nach, wenn die schon eine Weile herumstehen) günstig bekommen.
Die handeln da wirklich nach eigenem Ermessen. Bei uns heißt es, daß das der Filialleiter entscheidet und woanders kriegt man die geheimnisumwobene Antwort: "das wird von OBEN entschieden, ob was reduziert herauskommt".
Liebe Grüße und eine streßfreie Woche!
Ruth

Jeronimo1952

ich wollte nur mal melden, daß es heute bei der Norma Hängepflanzen für 1,49 ? gibt.
Unter anderem Ficus, Grünlilie, Transcentias u.a.
Ab morgen bei Aldi verschiedene Zimmerpflanzen für ? 1,59

Jeronimo1952

Zitat geschrieben von Jeronimo1952
ich wollte nur mal melden, daß es heute bei der Norma Hängepflanzen für 1,49 ? gibt.
Unter anderem Ficus, Grünlilie, Transcentias u.a.
Ab morgen bei Aldi verschiedene Zimmerpflanzen für ? 1,59

Guckt mal vom Aldi für ? 1,59
DSC_0002.JPG
DSC_0002.JPG (222.36 KB)
DSC_0002.JPG
DSC_0001.JPG
DSC_0001.JPG (215.07 KB)
DSC_0001.JPG