Schnäppchenalarm 2007

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ab in den Obi....Oleander ab 3,99?, Brugmansien ab 6,99?- ich habs geschafft und habe nur eine kleine Myrthe Pflanze mitgenommen von 5,99? auf 2,99?

Stolz-ich-bin
Herkunft: Zone 8

Betty

Bei uns im Lidl waren die Topflilien auf 1,- ? runtergesetzt

Und morgen werden wohl die noch übrig gebliebenen Phalaenopsis stark herabgesetzt!!!...kleiner Insidertipp
Herkunft: Zone 8

Betty

Ich habs ja doch gesagt!....hab heute drei Orchis gekauft für jeweils 1,- ? bei Lidl!!!!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Bei unserem Lidl waren am Samstag Abend die Lilien immernoch auf 2,75 und die Orchis auf über 4 Euro. Da hab ich es lieber gelassen. Außerdem waren bei den Lilien die meisten Blüten schon offen. Eine Schande ist das, daß die Pflanzen dann so vergammelt werden, statt daß man sie noch billigst an den Mann/die Frau bringt.
Werde am Montag früh mal schauen, was davon noch übrig ist.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hallo Ruth,

ich frage mich gerade, was an einer Orchidee für 4 Euro zu teuer sein soll? Bei meinem Blumendealer kostet eine anständige Phalenopsis je nach Anzahl der Blütenrispen ab Euro 18 aufwärts....

Liebe Grüße vom Feigenblatt

Ruth

Hallo Feigenblatt,
das ist mir bekannt, daß Orchis ihren Preis haben (schau ja ab und zu auch zu D. oder O. rein, wo wirklich schöne Pflanzen stehen. Aber Pflanzen, an denen im Moment nur noch 2 Blüten zu erwarten sind und eine offene schon schlapp macht ?? Da sind mir sogar die 4 Euros noch zu viel. Geschenkt haben will ich nichts, aber überteuert kaufen mag ich in diesem Fall auch nicht (zumal L. bei Pflanzen größtenteils - solange sie noch frisch sind - günstige Preise hat.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hallo Ruth,
ja klar, wenn die Orchie einen desolaten Eindruck macht, dann sind auch 4 Euro zu viel. Da hast du Recht. Wobei gerade die Phalenopsis ja sehr schnell wieder blühen. Ansonsten habe ich im letzten Jahr beim "L" ein Sechserpack Geranien für knapp 3 Euro erstanden und haben im Gegensatz zu den wirklich teuren "Gärtnergeranien" sowas von üppig und toll geblüht! Da war ich nur baff. Nach erfolgreicher Überwinterung zeigen sie mir auch in diesem Jahr wieder, was in ihnen steckt.

Liebe Grüße vom feigenblatt

Ruth

Hallo Feigenblatt,
ich hatte mir für mein Schattenbeet bei einem Versandhaus Pflanzen bestellt, die zwar gut ausgesehen haben, aber im Wachstum zu wünschen übrig ließen. Für 6 Pflänzchen habe ich knappe 12 Euro bezahlt.
Dann ging ich zu Lidl und holte mir (waren erst später im Angebot) ähnliche Pflanzen für 49 Cent das Stück und ich muß sagen: die L-Pflanzen wachsen und gedeihen besser. Ist ja nicht so, daß ich allgemein von L. wegen der Pflanzen enttäuscht bin. In diesem Threat habe ich auch von meinem roten Ahorn geschrieben (ein paar Seiten vorher) - der macht nur Freude!
Liebe Grüße, Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hagebaumarkt schmeißt Pflanzen raus

Ich habe eine Akelei für 50 Cent gekauft und die wollten mir unbedingt noch was dazu geben
Akelei rosa und Rosentöpfe.jpg
Akelei rosa und Rosentöpfe.jpg (184.55 KB)
Akelei rosa und Rosentöpfe.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

sie haben dich bestimmt angefleht, dass du die töpfe mitnimmst
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne...andersherum aber ich habe sie
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

das hab ich ja gemeint *gg* sind aber schöne Täpfe. Wieso auch nicht nach Töpfen fragen, find sowas nicht schlimm; bevor sie auf dem Müll landen.

Gruß Matze
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Musste ich aber fast drum betteln (fiel mir aber nicht schwer) und ein Paket Toffifee habe ich dafür spendiert

Geniale Sache, eine Palme ist schon eingezogen
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

dafür hast du jetzt die ganzen Töpfe