Schlauchreparatur

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe ein Problem.
Im letzten Jahr hatte ich einen schwarzen Spiralschlauch (1 !/2") von der Pumpe zum Filter neu verlegt, leider konnte ich ihn noch nicht an allen Stellen eingraben. So habe ich ihn dann erst mal zwischen den Gräserbüschen hinduch verlegt und wollte ihn in den nächsten Tagen eingraben.
Heute habe ich mit der Kettensäge mein Chinaschilf abgeschnitten und was passiert ist kann jetzt jeder problemlos erahnen: In den Schlauch gesäbelt.
Passende (kraftschlüssige) Verschraubungen habe ich nirgends gefunden, wie bekomme ich den wieder dicht um ihn danach im Erdboden zu versenken?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Schelklingen

as206

Ich würde auf jeden fall zu einem Verbindungsstück raten wie dieses hier nur aus Messing und nicht aus Kunststoff, da man bei der Größe die Schlauchschellen schon ordentlich anziehen sollte und ich schon Kunststoffverbindungen zusammengedrückt habe.
Bei einem Bajonettverschluss hätte ich meine Bedenken wenn ich ihn eingraben würde das er sich löst. (ist halt ein komisches Gefühl, kanns nicht begründen) und er ist sicher teurer
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe gestern auch noch lange gegrübelt und probiert, also mit Bajonettverschluß verliert man zuviel Durchfluß, mit Schlauchtüllen auch. Ich werde heute versuchen, das ganze mit einem Schrumpfschlauch zu reparieren.
(Miß)Erfolge präsentiere ich dann heute Abend.

Danke für Eure Tipps.
Herkunft: Schelklingen

as206

ich habe auch ein paar 1 1/2 zoll Schläuche verbunden und der Durchfluss ist nicht merklich gesunken durch die Verbinder.
Wenn du es mit einem Schrumpfschlauch versuchst solltest du halt die Stelle im Auge behalten ob die Erde feucht ist.