Schildkrötenpflanze, blaue Knubbels

Vivianne

Leider weigert sich mein Smartphone gerade mit dem PC Bilder auszutauschen, aber die kann ich ja nachreichen, wenn es wieder klappt und mir noch niemand helfen konnte.

Meine Schildkrötenpflanze - Ich weiß leider nicht genau welche Unterart es ist - Bildet in ihren Blattachsen bis jetzt 4 blau-violette Knubbels, sehen ein bisschen aus wie Trauben mit klitzekleinen gelben Löchern, recht schnell eachsend. Da waren vorher keine Blüten, da bin ich recht sicher. Es sind also wohl keine Früchte. Soll ich die Ranke so umlegen, dass die Knubbels den Boden berühren? Oder sind das die Blüten?

Im Zweifel würde ich sie einfach machen lassen, die wird schon wissen was sie tut. Aber ich wüsste es auch gern. :>

Liebe Grüße, Vivi.

Edit: Sansibarensis, es ist wohl eine Sansibar-Yams. Klingt schick!
Herkunft: Klimazone 7a

Palmenherz

Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit ein Bild reinzustellen..Vielleicht eine normale Digitalkamera?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Vivianne

Nun habe ich ganz umsonst meine alte Kamera rausgekramt, sieht wirklich genauso aus wie das Bild.

Also einfach abwarten und sobald sie reif sind auf Erde legen um Ableger zu siehen. Supi.

Vielen Dank.